Fußball-NEWS: Erneute Spielabsage beim Start in die Rückrunde

Wenig Sonne unter der Woche und die Regenfälle der vergangenen Tage sorgten im „Bergstadion“ für die nächste Spielabsage. Die Verantwortlichen hatten am Samstagmorgen zwar versucht das Geläuf per „Walzaktion“ herzurichten, aber der Versuch blieb im wahrsten Sinne des Wortes kläglich im aufgeweichten Boden des Zuschauerbereiches stecken. Nur mit Mühe und anschließender Bodenrekultivierung konnten Gerät und Walze wieder an den Abstellplatz gebracht werden. Bei der danach erfolgten Begehung des Platzes wurde festgestellt, dass sich die Stollen der Reifen des Zugfahrzeuges bei der „Walzprobe“ einfach zu tief in den Rasen des Bergstadions geprägt hatten.

Der Klassenleiter wurde informiert und die Begegnung Rothwesten – Schwalmstadt abgesagt. Da der Wetterbericht für die nächsten Tage auch nicht Gutes verheißt, ist es fraglich, ob die Nachholpartie am Sonntag, 03.12.2017, 14.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“ stattfinden kann.

Wir bitten entsprechende Veröffentlichungen in der Tageszeitung, im Videotext oder im Schaukasten des TSV Rothwesten zu beachten.

Die Akteure der Kreisoberliga haben den Spielbetrieb bereits eingestellt und befinden sich in der „Winterpause“.

Die Weihnachtsfeier der Verbands- und Kreisoberligatruppe mit Anhang findet am Samstag, 09.12.2017, 19.30 Uhr, im „Café Hurricane“, KS, Gottschalkstraße 38, statt.

Vorschau:
Sonntag, 03.12.2017, 14.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“

TSV Rothwesten I – TSV Lehnerz