Fußball-NEWS: Erneuter Spielausfall nach Tau Phase und Regenfällen

Wieder einmal machte das Wetter den Rothwester Fußballern einen dicken Strich durch die gewünschte Fortsetzung der Serie in KOL und Verbandsliga.

Nach den kübelweisen Regenfällen vom Donnerstag und dem Tauwetter nach der langen Frostperiode war eine einen Spielbetrieb nicht zu denken.

Nach der Platzbegehung vom Samstag war klar, dass ein Spielbetrieb auf dem teilweise tief aufgeweichten Geläuf eine massive Schädigung der Spielfläche zur Folge gehabt hätte.

In enger Abstimmung mit der Gemeinde Fuldatal entschloss man sich, den Sportplatz für sämtliche Spiele des Wochenendes zu sperren.

Dies fand nicht bei allen Beteiligten breite Zustimmung, aber im Hinblick auf die weitere Serie in KOL und Verbandsliga war diese Entscheidung nur konsequent.

In der Hoffnung auf eine stabilere Wetterlage, werden die Verantwortlichen alle Schritte in die Wege leiten, um die verbleibenden Spiele ordnungsgemäß bis zum Saisonende (26./27.05.2018) durchzuführen.

Vorschau:
Sonntag, 18.03.2018:

Kreisoberliga:
15.00 Uhr, Sportplatz Kassel-Oberzwehren, Kronenackerstraße 38, Heisebach: TSV Oberzwehren – TSV Rothwesten II

Verbandsliga:
15.00 Uhr, Sportplatz Bad Emstal – Sand, Oderstraße: SSV Sand – TSV Rothwesten

Mittwoch, 21.03.2018, 19.00 Uhr:
Sportplatz Eschwege, Leuchtbergstraße: SV 07 Eschwege – TSV Rothwesten