Gastgeber gewinnen Nachbarschaftsderby gegen spät erwachende Rothwester

TSV Ihringshausen –  TSV Rothwesten II 2:1 (2:0)

Eine halbe Stunde konnten die Mannen um Andi Geisler das Derby ausgeglichen gestalten doch dann brachten individuelle Fehler die Gastgeber auf die Siegerstraße. In der 32. Minute  gelang den Platzherren per Foulelfmeter das 1:0. Milos Mijatovic hatte im Strafraum das Bein stehen gelassen und der Stürmer nahm dies dankend an. Jan-Philip Leupold trat an und ließ Volkan Özen im Rothwester Kasten keine Chance. Keine fünf Minuten später Eckball für Ihringshausen und am langen Pfosten hatte sich Dennis Lumm davongeschlichen. Der Rothwester Defensive fehlte der Durchblick und die Pille lag zum 2:0 im Rothwester Netz. Weitere hochkarätige Chancen der Gastgeber wurden teils leichtfertig vergeben, bzw. durch Keeper Volkan Özen mit tollen Reaktionen vereitelt. Unsere Truppe brachte wenig bis gar nichts zu Stande. Wurde der Ball erobert, folgte prompt der Fehlpass in die Füße des Gegners. Im zweiten Durchgang klappte das Rothwester Zusammenspiel besser und Torsten Werner konnte auf Zuspiel Andi Geisler zum 2:1 verkürzen. Weitere Möglichkeiten wurden teils überhastet vergeben. Das gleiche Manko hatten die Ihringshäuser Kicker aber auch zu beklagen. So gesehen ging der Sieg dann auch in Ordnung. Ein möglicher Ausgleich wäre dem Chancenverhältnis nicht gerecht geworden.

Ein ausführlicher Spielbericht siehe unter TSV Ihringshausen.

Torschützen:
1:0 (32. Min.) Elfmetertor Jan-Philip Leupold, 2:0 (36. Min.) Dennis Lumm, 2:1 (76. Min.) Torsten Werner.

Aufgebot:
Volkan Özen, Lorenz Bernard, Stephan Germeroth, Torsten Werner, Lars Ruth, Fabio Garufi, Melik Eker, Dorian Dornemann, Milos Mijatovic, Fehmi Koc, Andi Geisler, Jonas Polikowski, Mehmet Sirin Fidan, Luca Scheuch, ETW: Jan Reitze.