Rothwesten trotz Meisterschaftsfavorit ein Remis ab

BC Sport Kassel – TSV Rothwesten II 0:0

Zugegeben, das war eine hochkarätige Truppe die Coach Andi Geisler zur Verfügung stand. Trotzdem muss man einschränkend sagen, dass diese Elf in dieser Besetzung noch nie zusammen aufgelaufen ist. Eine Mischung aus jungen Talenten, gerade von Verletzung genesenen und aus unterschiedlichen Gründen wieder zur Mannschaft gestoßenen Spielern auf Rothwester Seite. Ein eingespieltes Team um Kapitän Christian Haldorn, ehemals Rothwesten, auf der anderen Seite. Torhüter Christoph Herbst, an diesem Tag überragend im Rothwester Kasten, hielt zumindest den einen Punkt für sein Team fest. BC Spielertrainer Alexandru Cucu und TSV Angreifer Eltioni Pietri hatten im ersten Durchgang die besten Möglichkeiten ihre Mannschaft in Führung zu bringen. In einer schnellen und intensiven KOL Partie blieb es aber bis zur Halbzeit beim 0:0. Das Glück des Tüchtigen hatte im zweiten Durchgang Rothwestens aufgerückter Keeper, als eine 40 Meter Bogenlampe vom Sportianer Cucu auf die Querlatte des Rothwester Tores klatschte. Aber auch die Elf von Übungsleiter Andi Geisler hatte durchaus Chancen, um zum Torerfolg zu kommen. Mit einem Freistoßhammer scheiterte Pavo Susilovic denkbar knapp. Der auffälligste Spieler der Gastgeber, Alexandru Cucu, traf nach einem Eckball lediglich das Lattenkreuz des Rothwester Kastens und so blieb es letztlich beim Torlosen Unentschieden zwischen dem Favoriten vom Kreisel und dem TSV Rothwesten.

Aufgebot: Christoph Herbst, Natnael Haile, Robert Omazic, Pavo Susilovic, Kristian Noja, Torsten Werner, Eltioni Pietri, Fabio Garufi, Dornemann, Pascal Gunkel, Fehmi Koc, Ozan Gül, Lars Ruth, Melik Eker, Andi Geisler, ETW: Volkan Özen.