Tischtennis-NEWS: Jahreshauptversammlung & Ergebnisse

Bekanntmachung

Am Freitag den 09.03.18 fand die Jahreshauptversammlung der Sparte TT, im Landgasthof Alt Rothwesten, statt.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes stand der Wahl des neuen Vorstandes und Festausschusses nichts mehr im Wege. Die Wahlergebnisse lauten wie folgt:

Spartenleiter bleibt Michael Pforr,
Stellv. Spartenleiter wird Oliver Rieth,
Kassierer bleibt Hubert Lübke,
Schriftführer wird Philipp Vogelsang und
Kassenprüfer bleibt Thomas Bouwman.
Der Festausschuss bleibt weiterhin in den erfahrenen Händen von Werner Pforr, Jürgen Ott und Klaus-Dieter Fraidl.

Wir wünschen dem neuen Vorstand und dem Festausschuss viel Spaß und Erfolg in den nächsten 3 Jahren. Auch danken an dieser Stelle nochmals Ottmar Dürrbaum für seine geleistete Arbeit im Vorstand der Sparte TT.

Danke Ottmar!

1.  Mannschaft

Zum 5. Spiel der 1. Mannschaft machten wir uns am 06.03.18 auf zum TTC Calden-Westuffeln III.
Das dies kein Spaziergang wird war allen, spätesten nach den Doppeln, mehr als klar. Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 hinten. Konzentration- und Willensstärke war jetzt gefragt. Und so startete Rothwesten eine erfolgreiche Aufholjagd um am Ende, mit 9:4, den Sieg zu holen.

Gratulation.

Rothwesten siegte mit Hubert Lüpke, Michael Pforr, Thomas Bouwman, Oliver Rieth, Werner Pforr, und Philipp Vogelsang

Die 1. Mannschaft steht weiterhin unangefochten mit 24:2 Punkten an Platz eins. Weiter so.

2. Mannschaft

Die 2 Mannschaft hat seit dem letzten Bericht 3 Spiele bestritten. Die ersten Beiden gegen Hombressen (8:2) und Naumburg (7:3) wurden klar gewonnen.

Das Spitzenspiel gegen den Tabellen 1. Ehringen sollte deutlich spannender verlaufen. Nach den Doppeln hieß es 1:1 und so ging es weiter 2:2, 3:3, 4:4 und am Ende hieß es 5:5 unentschieden. Das positive Satzverhältnis mit 21:17 Sätzen zeigt, dass Rothwesten mit ein bisschen Glück, gewinnen hätte können.

Rothwesten spielte in den 3 Spielen mit Ottmar Dürrbaum, Philipp Vogelsang, Jürgen Ott, Klaus-Dieter Fraidl und Helmut Koch.

Die 2. Mannschaft steht aktuell mit nur 2 Punkten Rückstand auf einem super 2.Platz. Weiter so.

Alle Ergebnisse stehen wie gewohnt im Internet unter http://www.httv.de/click-tt/