Tischtennis-NEWS „neue Ausrüstung dank großzügiger Spende“

Liebe Freunde des Tischtennissports,

wir wollen auf diesem Wege Danke sagen!
Danke an die Gerhard-Fieseler-Stiftung für ihre großzügige Spende an die Sparte TT des TSV Rothwesten. Durch diese Spende konnten wir einige dringende Neuanschaffungen tätigen.

Gerhard Fieseler war ein deutscher Flugzeugkonstrukteur, der sich im Ersten Weltkrieg als Jagdflieger, später als Kunstflugpilot und Industrieller in der Luftrüstungsindustrie einen Namen machte (Quelle: Wikipedia).

Die Stiftung, die Ende 1979 ins Leben gerufen wurde, fördert gemeinnützige Institutionen des Wohlfahrtswesens, des Sports, der Altenhilfe sowie Kunst und Kultur.

Serie:

1. Mannschaft

Die erste Mannschaft begrüßte am Montag, den 04.09. zum Saisonauftakt in der 2. Kreisklasse die Mannschaft aus Calden.

Schnell sollte sich zeigen, dass Rothwesten klar überlegen war. Bereits nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 in Führung. Bis auf ein Einzel konnte alles gewonnen werden. Am Ende stand es verdient 9:2 für Rothwesten.
Rothwesten siegte mit Hubert Lüpke, Michael Pforr, Thomas Bouwman, Oliver Rieth, Ottmar Dürrbaum und Nils Ackerhans. Weiter so!

Am Freitag, den 08.09. ging es gut gelaunt mit zwei Ersatzspielern zum VfB Eberschütz. Rothwesten zeigte auch hier wieder eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung. Leider fehlte beim VFB ein Spieler und so gingen 2 Punkte kampflos an den TSV. Am Ende hieß es 9:0 für Rothwesten.
Rothwesten siegte mit Hubert Lüpke, Michael Pforr, Ottmar Dürrbaum, Nils Ackerhans, Jürgen Ott und Klaus-Dieter Fraidl.