Trotz starkem Auftritt „nur“ Unentschieden im Lossetalstadion

SV Kaufungen 07 – TSV Rothwesten  1:1 (0:0)

Gegen die seit vier Spielen ungeschlagenen Platzherren fehlten TSV Coach Taylan Bilecen verletzungsbedingt Torhüter Christoph Herbst und Mittelfeldmotor Eltioni Pietri. Max Annemüller im Kasten und Niko Eckhardt in der Offensive ersetzten ihre Kameraden auf dem Feld. Die Gastgeber wollten ihre Siegesserie fortsetzen und versuchten vom Anpfiff an mit Pressing unsere Elf unter Druck zu setzen. Aber ruhig und abgeklärt lief der Ball durch die Rothwester Reihen und die Gastgeber kamen mit ihrem frühen Anlaufen nicht zum Zuge. Eine erste Annäherung in Richtung gegnerisches Tor gab es durch unser Team in der 6. Minute. Igor Losic brachte einen Freistoß in den Strafraum. Dennis Salioski kam zwar an den Ball, konnte aber keinen Druck auf die Pille erzeugen, um das Gehäuse des SV Kaufungen ernsthaft in Gefahr zu bringen. Standartsituationen waren auch in der Folge Auslöser für Rothwester Torchancen. Die nächste hatte Kristian Noja in der 14. Minute nach einem erneuten Freistoß von „Igi“  knallte er die Kugel per Distanzschuss am rechten oberen Toreck des SV Kaufungen vorbei. Sehr zum Unwillen des Kaufunger Übungsleiters waren Chancen des SV vor unserem Tor Mangelware. In der 30. Minute steuerte „Sturmtank“ Igor Losic nach feinem Pass von Linor Demaj allein auf das Kaufunger Tor zu. Leider landete der anschließende Torschuss knapp über der Querstange. Pech auch für das Rothwester Kraftpaket in der 38. Minute. Per eleganten Seitfallzieher zimmerte er das Sportgerät unter die Torlatte. Von dort sprang das Leder auf die Torlinie und wurde anschließend durch die Gastgeber aus der Gefahrenzone befördert. Die erste Torchance für die Heimelf nach 44. Minuten. Goalgetter Tobias Boll erlief einen langen Ball aus der eigenen Hälfte, wurde aber vom aufmerksamen TSV Keeper Max Annemüller am Torschuss gehindert. Die einheimischen Fans des SV rieben sich beim Halbzeitpfiff von Schiedsrichterin Sabine Stadler (Fulda) die Augen. Nicht ihr Team dominierte die Partie, sondern die Männer aus Rothwesten.

Kevin Seeger eröffnete mit einem Distanzknaller in der 47. Minute die zweite Spielhälfte. Knapp zischte die Kugel erneut über die Latte des Kaufunger Tores. Igor Losic und Kevin Seeger waren dann auch in der 64. Minute die Initiatoren des Führungstreffers. Flach und präzise wurde Niko Eckhardt in den Strafraum geschickt. Abgezockt schoss Niko das Leder zwischen SV Zerberus Niklas Grujo und kurzen Pfosten zum 1:0 für Rothwesten in die Maschen. Verdienter Lohn für eine couragierte Mannschaftsleitung. TSV Neuzugang Ismet Ramadan, kurz zuvor eingewechselt, scheiterte in der 68. Minute per Kopfball am nervös reagierenden Torwart der Platzherren. Immerhin beförderte er den Ball per Faustabwehr aus der Gefahrenzone. Die Platzherren drängten in der Folgezeit auf den Ausgleich und unser Team zog sich immer weiter zurück. Unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sorgten für Unsicherheit in der Defensive. Eine zu kurze Abwehraktion der Rothwester im Strafraum nutzte Marvin Steube in der 87. Minute mit einem Flachschuss zum schmeichelhaften 1:1 Ausgleich für die Gastgeber.

Fazit: Die Fans waren sich einig – mit ein wenig mehr Torabschlussglück war für engagierte Rothwester ein „Dreier“ drin.

Torschützen: 0:1 (64. Min.) Nikolaj Eckhardt, 1:1 (87. Min.) Marvin Steube

Aufgebot: Max Annemüller, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Dejan Bojic, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Kristian Noja, Dennis Salioski, Kevin Seeger, Linor Demaj, Alexander George, Ullrich Siewert, Omar Bayoud, Ismet Ramadan, Pascal Gunkel, ETW: Christoph Herbst.

Vorschau: Verbandsliga – Sonntag, 24.09.2017, 15.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
TSV Rothwesten – Hünfelder SV