Ein Punkt gewonnen – oder doch zwei Punkte verschenkt?

SV Neuhof – TSV Rothwesten  1:1 (0:0)

Über weite Strecken der ersten Spielhälfte lieferten sich beide Teams – auf dem nach der Partie gegen Mengsberg wieder ordentlich hergerichteten Geläuf – eine ausgeglichene Partie. Zwei Minichancen für unsere Elf durch Ulli Siewert (4.) und Igor Losic nach Eckball (15.) schlugen zunächst zu Buche. Gegen die schnellen und technisch versierten Gäste stand unsere Defensive aufmerksam und konzentriert. Den Rest erledigte ein sicherer Keeper Christoph Herbst zwischen den Rothwester Torstangen. Nach einer guten halben Stunde die größten Chancen vor beiden Toren. Zunächst tauchte Igor Losic vollkommen frei vor dem Tor der Gastgeber auf (29.) und zielte haarscharf neben den linken Torpfosten. Danach (30.) agierten die Platzherren zu umständlich und versäumten einen möglichen Abschluss. Sehr zum Unwillen von Neuhofs sportlichem Leiter Alexander Bär liefen seine Schützlinge nach langen Bällen immer wieder ins Abseits.

Direkt nach Wiederanpfiff gelang Igor Losic der Rothwester Führungstreffer. Nach einer Flanke von der rechten Seite durch Dennis Salioski schraubte er sich hoch und wuchtete das Leder zum 0:1 (47.) in die Neuhofer Maschen. Länge Bälle aus der jeweiligen Defensive bestimmten den weiteren Spielverlauf. Spielertrainer Radek Görner tappte dabei ein- ums andere Mal in die Rothwester Abseitsfalle und sorgte für Zornesröte im Gesicht vom sportlichen Leiter der Gastgeber. Flügelflitzer Dennis Salioski hatte die Entscheidung dann zweimal auf dem Fuß. Völlig allein vor dem gegnerischen Gehäuse, klärte Neuhofs letzter Mann Tomislav Labudovic, seinen Lupfer aus kurzer Distanz (80.) auf der Torlinie. In der 87. Minute erneut Pech für Dennis. Etwas in Rücklage gekommen, verzog er einen Volleyschuss knapp über den Querbalken des Neuhöfer Tores. Die Platzherren warfen nun alles nach vorn und drängten auf den Ausgleich. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit dann der unglückliche Ausgleich. Neuhofs Antonio Antoniev war über die rechte Seite durchgebrochen und flankte scharf vor das Rothwester Tor. Am kurzen Pfosten lauerte Bartosz Stachelski und brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten. Rothwestens Keeper Christoph Herbst hatte gegen den Ball aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit.

Fußballerisch von beiden Mannschaft auf Grund der Platzverhältnisse sicherlich kein Leckerbissen, aber eigentlich war die Truppe von Coach Taylan Bilecen dem 2:0 näher als die Gastgeber einem Unentschieden. Trotz des späten Punktgewinnes haderte Neuhofs sportlicher Leiter mit der Leistung seiner Mannschaft. TSV Trainer Taylan Bilecen war dagegen sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge.

Bewegte Bilder, alle Tore und Interviews mit den Trainern:
Einfach hier klicken und den Video-Beitrag der Osthessen-Zeitung anschauen.

Torschützen:
0:1 (47. Min.) Igor Losic, 1:1 (89. Min.) Bartosz Stachelski.

Aufgebot:
Christoph Herbst, Maximilian Igel, Robert Omazic, Sebastian Trabner, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Pavo Susilovic, Igor Losic, Dennis Salioski, Kristian Noja, Alexander George, Kevin Seeger, Ismet Ramadan, Natnael Haile, ETW: Max Annemüller.