Über den Turn- und Sportverein 1945 Rothwesten e.V.

Liebe Sportfreunde,

schön, dass Sie sich für unseren Verein interessieren und unsere Homepage besuchen.

Unser Verein, der TSV 1945 Rothwesten e.V., ist nicht der größte, aber ein besonders liebenswerter und bodenständiger Sportverein, der auf eine lange und ereignisreiche Vereinsgeschichte zurückblicken kann.

Seit seiner Gründung im Jahr 1945 konnten viele Generationen von Sportlerinnen und Sportlern sich unter dem Dach des TSV Rothwesten aktiv betätigen und in der Gemeinschaft große und kleine Erfolge erzielen.

In all den Jahren standen Sportsgeist und Kameradschaft stets im Mittelpunkt. Diese Tradition zu wahren und modernen Dingen aufgeschlossen gegenüber zu stehen, hat sich die Vereinsführung auch für die Zukunft vorgenommen.
Zusammen mit der Gemeinde Fuldatal, Kindergärten und Schulen, unseren Sponsoren sowie anderen Fuldataler Sport- und Ortsvereinen wollen auch wir dazu beitragen, die Attraktivität unseres Vereins und der Gemeinde weiter zu steigern, um besonders der Jugend eine Orientierung zu geben. Das Vermitteln von Werten wie Ehrlichkeit, Toleranz, Rücksichtnahme, Disziplin und Fair Play ist uns hierbei ein besonderes Anliegen.

Der TSV bietet ein breit gefächertes Angebot an sportlichen und geselligen Aktivitäten für Jung und Alt. Die Möglichkeiten für aktive Betätigungen sind vielfältig und die angebotenen Sportarten ermöglichen eine gute Abstimmung auf die persönlichen Vorlieben sowie die gewünschte Intensität.

In verschiedenen Sparten gehen bei uns über 400 Mitglieder sowohl leistungsorientierten sportlichen Ambitionen als auch gemäßigtem allgemeinen Breitensport nach. Unterstützt werden sie dabei von gut ausgebildeten, engagierten und größtenteils lizensierten Übungsleitern.

Als Verein möchten wir unsere eigene Begeisterung auf möglichst viele alte und neue Vereinsmitglieder übertragen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen mitwirkenden Vereinsmitgliedern, die ehrenamtlich ihre Zeit für unseren Verein, für unsere Jugend bzw. dem gesamten Vereinssport des TSV zur Verfügung stellen, um auch zukünftig ein Vereinsleben anzubieten, in dem sich Jung und Alt wohlfühlen!

Lernen auch Sie den TSV Rothwesten kennen, begeistern Sie sich und lassen Sie sich inspirieren, ein Mitglied dieser großen Familie zu werden. Hier finden sie die Kontaktpersonen (einfach auf die Abteilung klicken):

Mit sportlichen Grüßen,
Der Vorstand des TSV 1945 Rothwesten e.V.