„Bei uns bewegt sich was!“

Der TSV Rothwesten und besonders die Abteilung Kinderturnen vertritt schon seit langem den Slogan „Bei uns bewegt sich was“.

Im Mittelpunkt des Kinderturnens des TSV Rothwesten steht eine ganzheitliche Bewegungsförderung aller Kinder. Die ganzheitliche Ausbildung der Kinder umfasst die geistige, emotionale, soziale und motorische Entwicklung und beginnt mit der jüngsten Gruppe für 3-6 Jährige. Ergänzend zu den Angeboten anderer Abteilungen des TSV Rothwesten werden hier Sportspielsituationen angeboten, die beispielsweise im Stationsbetrieb immer den Aspekt „Bewegung an und mit Geräten“ beinhalten, jedoch auch das „Spiel mit dem Ball“ und sportartübergreifende Inhalte berücksichtigen. Das Kinderturnen soll konditionelle, koordinative, sportspielübergreifende Fähigkeiten und Fertigkeiten mit und ohne Ball vermitteln, um eine Grundlage zur späteren Spezialisierung zu legen. Stehen bei der jüngeren Gruppe die Zielschussspiele noch nicht im Fokus, so sind die verschiedenen Ballsportgeräte bei der älteren Gruppe (6 – 10 Jahre) ein fester Bestandteil des Trainings. Sportartübergreifende Inhalte gehören aber weiterhin fest zum Training und nicht zuletzt auch das Turnen.

Unsere Sparte freut sich stets über Neu- und Wiedereinsteiger. Einfach mal zu einem Schnuppertraining kommen. Mitzubringen sind lediglich saubere Turnschuhe, Sporthose und T-Shirt.

Unsere Trainingszeiten:

Altersgruppe „Kindergartenkinder“(3 – 6 Jahre) – Freitag um 14.30 Uhr – 15.30 Uhr      Sporthalle Rothwesten
Altersgruppe „Grundschulkinder“ (7 – 10 Jahre) – Freitag um 15.30 Uhr – 16.30 Uhr      Sporthalle Rothwesten

Kontakt: Sevim Harmanci, Handy- Nr. 0162 2301189

Sport fördert – Ihre – Gesundheit, hält fit, macht Spaß in der Gemeinschaft, regt den Geist an, die Beweglichkeit bleibt erhalten und fördert zudem die Motorik – Ihrer – Kinder.

Kostenlose Schnupperstunde

Interessenten sind herzlich eingeladen, bei unserem Training vorbei zu schauen und an einer kostenlosen ‚Schnupperstunde‘ teilzunehmen. Mitzubringen sind lediglich saubere Turnschuhe, Sporthose und T-Shirt, sowie etwas zu Trinken. Infos zum Eltern-Kind-Turnen (Turnzwerge) bei Tina Hartmann (05607–2832005).
Ansprechpartnerin Kinderturnen: Sevim Harmanci

Oder einfach direkt zur jeweiligen Trainingszeit in die Rothwestener Sporthalle kommen.