Keine personellen Veränderungen im Vorstand

Jahreshauptversammlung 2017

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 2017 begrüßte 1. Vorsitzender Gerhard Siewert, am Freitag, 24.11.2017, zahlreiche Vereinsmitglieder im Clubheim.

Nach Feststellen der Beschlussfähigkeit folgte sein Vortrag über die Vorgänge und Aktivitäten innerhalb des Vereines während des laufenden Geschäftsjahres.

Im Anschluss daran resümierten die Verantwortlichen aller Sparten über ihre Abläufe, Termine und Erfolge während des Jahres. Erfreulich, der starke Zulauf beim Kinderturnen der Abtl. Aerobic/Gymnastik.

Günter Nedwig, Kassierer, führte anschließend aus, dass es für Vereine immer schwieriger werde, sich durch den Dschungel der Finanzbehörden zurecht zu finden. Nur mit professioneller Unterstützung unseres Steuerbüros sei es überhaupt noch möglich, eine rechtlich hieb- und stichfeste, einwandfreie Steuererklärung abzugeben.

Durch die Kassenprüfer Markus Schmidke und Hans-Georg Reinemann wurde die Kasse geprüft und dem Kassierer eine einwandfrei Führung der Vereinskasse bescheinigt. Die anschließende Entlastung des Vorstandes durch die anwesenden Mitglieder erfolgte einstimmig.

Die Neuwahlen des Vorstandes ergaben bei der Besetzung keine Neuerungen.

1. Vorsitzender: Gerhard Siewert
2. Vorsitzender: Wilfried Schmidt

Schriftführer: Hilmar Voigt
Stellv. Schriftführer: Michael Kozica

Kassierer: Günter Nedwig
Stellv. Kassiererin: Monika Siewert

Ein Termin für den „Neujahrsempfang“ der „Ehrenamtlichen“ wird zeitnah bekanntgegeben.

Mit dem Dank des 1. Vorsitzenden an alle ehrenamtliche Helfer im Verein und die anwesenden Mitglieder, sowie dem Wünsch für eine besinnliche Vorweihnachtszeit, endete die harmonische Versammlung.