Lauftreff-NEWS: Fahrradtour des Lauftreffs am 10./11. Juni 2017

Mit 18 Personen brachen wir am Samstagmorgen um 09.00 Uhr zur diesjährigen Fahrradtour auf. Zunächst ging es nach Espenau, wo wir schon mal zwei weitere Teilnehmer einsammelten. Dann fuhren wir über Wirtschaftswege an der Grillhütte vorbei in Richtung Grebenstein, wo noch zwei Lauftreffler auf uns warteten.

In Hofgeismar waren wir dann endlich komplett und unsere erste große Pause stand in Stammen an. Von dort ging es weiter zum Diemalradweg  nach  Lamerden, Liebenau, Haueda, Dahlheim,  Warburg, wo wir noch einmal am schönen Altstadtmarktplatz einen Versorgungsstopp einlegten und u.a. das köstliche aus der Brauerei Kohlschein stammende Warburger Bier genossen.
Dann wurde die letzte Etappe nach Scherfede in Angriff genommen. Dort trafen  wir nach ca. 75 km hungrig und durstig ein. Auch hier wurden wir wieder von zwei Sportsfreunden empfangen und  nachdem wir die Zimmer in den Hotels Wulff und Rose bezogen hatten, schlugen wir bei einem üppigen Schnitzelbüffet ordentlich zu.
Sehr lange dauerte dieser Abend  jedoch nicht, da die Fahrt doch ihre Spuren hinterlassen hatte.

Am nächsten Morgen ging es kurz nach halb 10 wieder in Richtung Heimat zurück.

In Hümme nutzten einige von uns die Möglichkeit, mit der Regiotram nach Espenau weiterzufahren, jedoch nicht, bevor wir ein gemeinsames Mittagessen beim Hofgut Stammen eingenommen hatten.

Von Hofgeismar fuhren wir wieder über Grebenstein, wo wir  ein schönes Eis zu uns nehmen konnten. Gegen 17.30 Uhr waren wir bereits wieder in Rothwesten, wo uns Günter mit isotonischen Getränken an der Sporthalle erwartete.
Dieses Angebot wurde von vielen dankend angenommen und so  fand unsere diesjährige Radtour einen schönen Abschluss.

Mit nur einer Reifenpanne war es wieder einmal eine  gelungene Fahrt mit insgesamt 26 Teilnehmern und mal sehen, wohin es uns wir im nächsten Jahr verschlägt.

Ratschläge sind herzlich willkommen!