1. Herren – 1. Spieltag TSV Rothwesten gg. Tuspo Grebenstein II 4:9

Am 11.09. starteten wir gleich mal mit einem herben Dämpfer in die neue Saison. Gegen einen von der Spielstärke ungefähr auf Augenhöhe anzusiedelnden Gegner aus Grebenstein gab es eine letztlich auch so verdiente Niederlage. Woran lag es?

Der Hauptgrund ist sicherlich da zu suchen, dass wir sowohl auf Philipp Vogelsang (Bänderdehnung) und auch auf Thomas Bouwman (Urlaub) verzichten mussten und zudem einige der etatmäßigen Aufrücker aus der zweiten Mannschaft ebenfalls verhindert waren. Deshalb sprangen Ottmar Dürrbaum und aus der dritten Mannschaft Dirk Nilius ein.

In den Doppeln starteten wir gleich mit einem 1:2. Andreas Tegas und Michael Pforr besiegten ihre Gegner mit 3:1. Leider Konnten weder Hubert Lüpke an der Seite von Lars Vesterling noch Otttmar Dürrbaum zusammen mit Dirk Nilius einen weiteren Erfolg verbuchen (0:3 und 1:3).

Unsere Nr. 1 Andreas siegte zweimal souverän mit 3:0 und ließ in beiden Einzeln schnell deutlich werden wer hier das Spiel bestimmt. Auch Hubert errang ein deutliches 3:0 in seinem ersten Einzel, musste dann aber im zweiten Spiel, nach klarer 2:0-Führung doch noch die Segel streichen, da sein Gegner in der Lage war noch rechtzeitig taktisch umzustellen. Tja, und das war es auch schon mit den positiven Spielen für uns. Michael erwischte einen gebrauchten Tag und verlor seine beiden Einzel (0:3 und 1:3), Lars ebenso (hier zwei Mal 0:3) und auch Ottmar und Dirk konnten bei ihren 1:3 und 0:3 Niederlagen leider auch nicht mehr bewirken. Ernüchternd, aber erklärbar dieser Abend.

Was man eben auch nicht vergessen darf ist, dass das Vorrücken von Lars in die Mitte und die Kreisliga für Ottmar und vor allem Dirk ein hartes Brot sind. Dafür haben alle drei alles gegeben und dennoch Freude an unserem tollen Sport gehabt. Danke für Euren tollen Einsatz.