1.Herren – 10. Spieltag – TSV Rothwesten – TSV Ihringshausen IV 8:8

Die Rückrunde startete nach einer ungewöhnliche langen Winterpause von fast drei Monaten gleich mit den Lokalderby gegen die 4. Mannschaft des TSV Ihringshausen. Da dieser als Tabellenführer und designierter Aufsteiger bei uns antrat, waren die Hoffnungen etwas Zählbares zu holen nicht allzu groß. Dementsprechend setzten wir unsere Geheimwaffe Björn Reh, der sich hier und da gerne zur Verfügung stellt, erst gar nicht ein. Das Ganze sollte am Ende dazu führen, dass wir tatsächlich einen Punkt holten. Was eine Überraschung.  

Schon der Start verlief ungewöhnlich gut. Wir holten zwei von drei Doppeln, was nach den in der Hinrunde in den Doppeln gezeigten Leistungen eher überraschend erscheint. Neben dem ganz knappen 3:2 von Andreas/Michael gelang noch unser Doppel drei Phillipp/Lars ein sicherer 3:0 Erfolg. Hubi/Thomas mussten sich erwartungsgemäß dem gegnerischen Spitzendoppel Schölch/Glandien geschlagen geben.

Andreas gewann danach relativ sicher gegen seinen langjährigen Vereinskammeraden Krey mit 3:1 ehe Hubert ganz groß auftrumpfte. Dies kann man zumindest bezogen auf die ersten beiden zwei Sätze behaupten, denn immerhin war Schölch in der Hinserie der zweibeste Spieler in der Klasse. Warum nur zwei Sätze? Weil Hubis Gegner Ende des zweiten Satzes umknickte und sich herausstellen sollte, dass er sich das Außenband gerissen hatte. Somit war Huberts Sieg wegen Aufgabe in trockenen Tüchern, die Stimmung bei den Gästen verständlicherweise im Keller und sicherlich nahm alles auch Einfluss auf das Endergebnis. An dieser Stelle falls Du es liest Alex: Gute Besserung und halt die Ohren steif!! Phillipp und Michael unterlagen danach mit 1:3 bzw. 0:3 ehe Lars weiterhin aufsteigende Tendenzen zeigt und mit 3:2 gewann. Thomas hingegen unterlag Wille mit 1:3.    

Andreas zweites Einzel ging aufgrund der Verletzung von Alex kampflos an ihn. Hubert konnte leider nicht an seine Leistung im ersten Spiel anknüpfen und unterlag Krey 1:3. Erneut gab es in der Mitte zwei weitere Niederlagen von Phillipp und Michael mit jeweils 0:3 ehe ebenfalls erneut Lars sein Selbstbewusstsein demonstrierte und klar 3:0 gewann. Leider machte auch Thomas es wie in der ersten Runde und verlor deutlich mit 0:3. Nun musste eigentlich das Schlussdoppel entscheiden. Zum Glück für uns aber auch zum Leidwesen unserer Gäste gab es das nur nicht, da Teil des Schlussdoppels Alex war und dieser ja nun nicht mehr ran konnte. Somit war das Unentschieden besiegelt. Ein Punkt der uns mehr als gut tat, aber auch irgendwie nicht so richtig Freude hinterließ.