1. Herren – 11. Spieltag – TSV Rothwesten – Tuspo Rengerhausen II 9:3

Das Spiel wurde schon im Vorfeld von uns allen als wegweisend und daher sehr wichtig angesehen. Beide Mannschaften standen vor dem Spiel punktgleich auf Rang 6 bzw. 7 und konnten mit einem Sieg einen riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Da wir im Hinspiel unglücklich mit 6:9 verloren hatten, wollten wir Wiedergutmachung. Und das ist uns mit Bravour gelungen!

Unser Doppel 1 (Andreas/Michael) begann die Partie in absolut überzeugender Manier. 3 glatte deutliche Sätze führten zum 3:0 Sieg. Umso überraschender war dann der Sieg unseres Doppels 2 (Hubert/Philipp) gegen das gegnerische Spitzendoppel, nicht aufgrund des Sieges, sondern wie deutlich die zwei das Spiel beim 3:0 für sich gestalten konnten. Ein erster Bigpoint. Leider unterlag am Nebentisch unser Doppel drei ebenso deutlich gegen des Gegners Doppel drei. Dennoch stand nach den Doppeln ein 2:1 zu Buche.

Die Einzel begannen traditionell mit unserer Nr. 1 Andreas, der gegen Herbold klarer Favorit war. Wie aber fast immer ruht sich Andreas in seinen Spielen hier und da mal aus und gewährt so dem Gegner schnell wieder Zutritt zum Spiel. Zum Glück reicht dann die Erfahrung und Klasse um am Ende als Sieger vom Tisch zu gehen. Andreas gewann 3:2. Hubi, im letzten Bericht mit keiner Silbe erwähnt obwohl er natürlich auch anwesend war, glänzte am heutigen Tag und zeigte seine gewohnte Kampfeslust. Ihm gelang ein sehr knapper 5-Satz-Erfolg, wobei der letzte Satz erst in der Verlängerung entschieden wurde. Super Hubi, nächster Bigpoint. Micha, der nach eigenem Bekunden schon beim Einspielen merkte er sei gut drauf, überzeugte dann auch und schlug seinen Gegner glatt mit 3:0. Dass dieser sich im ersten Satz versehentlich seinen Schläger zertrümmerte mag eine kleine Rolle gespielt zu haben. Aber dennoch hätte er an diesem Abend auch so gegen Michael verloren. Cool Pforri. Es stand 5:1. Nun kam Philipp an die Reihe. Was soll man sagen? Erneut unterlag er einem Gegner, den er eigentlich im Griff hatte, gegen den er eigentlich gewinnen hätte müssen. Aber hätte, hätte usw. Leider lagen in den entscheidenden Momenten erneut die Nerven blank und Philipp unterlag 1:3. Da die Leistung aber stimmte, sind alle zuversichtlich dass es bald klappt. Er braucht einfach mal ein Erfolgserlebnis! Thomas musste gegen den Noppenspieler Griksch ran. Leider kam er mit dessen unkonventionellen Spiel nicht wirklich klar und unterlag ebenfalls mit 1:3. Kommen wir also schnell mal wieder zum nächsten Bigpoint. Lars, der stark verbessert aufspielt und schon beim letzten Spiel nah dran war überzeugte erneut und schlug seinen Gegner glatt mit 3:0. Der Jubel in der Halle war groß und für Lars freut es mich besonders, da er sich immer so sehr reinhängt und gewinnen möchte. Super Lars. Echt spitze!!

Zur Pause stand es somit 6:3. Eine super Basis für Runde 2. Und diese ist schnell erzählt: Andreas spielte endlich durch und gewann daher souverän mit 3:0, Hubert gewann auch sein zweites Einzel gegen einen zum Ende hin lustlos, weil verzweifelten Gegner mit 3:1 und Michas Strahlen helt auch an, so dass er erneut mit 3:0 siegte. Potzblitz. Dieses enorm wichtige Spiel wurde tatsächlich deutlich mit 9:3 gewonnen. Dank einer unfassbar guten Mannschaftsleistung umso erfreulicher. Das hat richtig Spass gemacht.