1.Herren – 12. Spieltag – Tuspo Grebenstein II – TSV Rothwesten 5:9

Nach der üblen, zwar verdienten, aber doch sehr schmerzhaften Niederlage vor 3 Wochen traten wir am 26.02. zum nächsten wichtigen Spiel gegen den Abstieg beim Tuspo Grebenstein II an. Zur Sicherheit setzten wir auch dieses Mal Björn Reh ein um einen Sieg zu erkämpfen. Was gegen Niestetal noch gänzlich schief ging, sollte an diesem Abend zum Glück klappen.

Nach den Doppeln konnten wir schonmal eine Führung verbuchen, was immer ein gutes Omen für den weiteren Spielverlauf bedeuten kann. Lediglich unser Doppel 3 (Philipp/Lars) unterlagen mit 2:3. Andreas und Michael siegten dagegen glatt mit 3:0. Björn und Hubert besiegten gar das gegenerische Doppel 1 mit 3:1. Der Plan schien aufzugehen.

Andreas, nach seiner auch verletzungsbedingten üblen Leistung vor drei Wochen stark verbessert, konnte seine beiden Einzel souverän mit 3:1 bzw. 3:0 gewinnen. Björn hingegen gab alles, jedoch merkt man ihm an dass er gänzlich ohne Training ist und so die Sicherheit fehlt. Beide Spiele gingen an den Gegner (1:3 und 0:3). Hubert hingegen machte es Andreas zuvor gleich und gewann seine beiden Einzel mit 3:0 und 3:1. Philipp dachte sich wiederum er müsse Björn beistehen und verlor beide Einzel (0:3 und 2:3). Michael konnte die Leistungen von Andreas und Hubert kopieren und gewann die beiden Partien sehr souverän mit jeweils 3:0. Und da Lars selbiges wollte, allerdings nur einmal dran kam, holte er den neunsten Punkt bei seinem 3:1-Sieg.

Ein weiterer zu erwähnender Punkt: Danke Franky für das Zugucken und Coachen. Das hat sicherlich auch noch mal etwas mehr zur Motivation beigetragen.

Das Fazit kann somit lauten „Mission erfüllt“. Und erwähnenswert bleibt festzuhalten, dass Lars in der Rückrunde bei 4 Siegen noch ungeschlagen ist. Glückwunsch mein Lieber.

Nach leckerem Schweinebrei, getrockneten Milchscheiben und Innereienpaste auf Weismehlbrötchen und Brot gepaart mit gerstenhaltigem Wasser war der nette und erfolgreiche Abend bei wirklich ausgesprochen sypathischen Grebensteinern gelaufen. So kann es weitergehen!!