1. Herren – 13. Spieltag FT Niederzwehren – TSV Rothwesten 9:5

Von vorn herein war eigentlich klar, dass in diesem Spiel die Trauben für uns zu hoch hängen würden, denn wir waren zu Gast beim letztjährigen Bezirksklassenabsteiger, souveränen Tabellenführer und somit designierten Aufsteiger aus Kassel-Niederzwehren. Doch irgendwie roch es lange Zeit nach einer faustdicken Überraschung. Wie kam das?

Mit dem zwar knappen aber irgendwie sicheren 3:2-Doppelerfolg von Andreas/Michael konnte man ja noch rechnen, aber dass Hubert und Philipp gegen das Spitzendoppel der Zwehrener mit 3:1 die Oberhand behalten sollten eher nicht. Chapeau Jungs. Das war edel. Auch unser Doppel 3 Thomas/Lars brannte recht hell, unterlag zwar mit 1:3, überzeugte aber dennoch weil jeder Satz irgendwie richtig eng war. Auch hier ein dickes Lob für den Kampf und die Moral.

Andreas brachte sein erstes Einzel ganz sicher nach Hause (3:0), während Hubert eher wenige Chancen bei seiner 0:3 Pleite hatte. Michael, nach eigenem Bekunden total schlapp und müde (mein Ausdruck wäre hier „fauler Sack“) unterlag ebenso deutlich 0:3 gegen einen allerdings auch groß aufspielenden Gegner. Philipp hingegen zeigte genau das was ich ständig prophezeie…fünfter Satz 8:10 gegen ihn und die Nerven, ja sie sind vorhanden, blitzten lichterloh. Er gewann das Spiel noch mit 12:10. Richtig cool Philipp! Sowohl Thomas als auch Lars mühten sich wirklich um einen Erfolg einzufahren, mussten aber jeweils den starken Gegner mit 0:3 den Sieg überlassen. Ok. 5:4 für den Favoriten zur Pause. Nicht übel.

Andreas gewann auch sein zweites Einzel sehr deutlich. Ausgleich. Hubert schaltete den Kampfmodus ein, gab zwar den ersten Satz ab, hatte dann aber im Zweiten alles in der Hand jedoch auch richtig Pech. Da er den dritten Satz dann deutlich gewann, wäre eine 2:1 Satzführung drin gewesen. Und wer Hubi kennt, weiß dass das mehr als die halbe Miete gewesen wäre. Schade, Schade. So hieß es am Ende 1:3. Bei Michael war es dann noch enger und dramatischer. Erster Satz knapp weg, zweiter Satz zu Null verloren….ohje. Doch ein Spieler, evtl. sogar der Verfasser dieses Berichts, drückte ihm ob des zu null einen Spruch rein der Wirkung zeigte (war auch genauso beabsichtigt 😉). Satz drei und vier gingen an Micha, der Fünfte war dann extrem eng. Aber auch hier „fraß“ Micha zum falschen Zeitpunkt die Kanten- und Netzbälle, so dass er unglücklich 2:3 verlor. Mist. Philipp mühte sich gegen den wie oben erwähnt vielleicht stärksten Zwehrener an diesem Abend redlich, unterlag aber 0:3. Thomas versuchte es nun noch einmal, zeigte wirklich sehr gutes Tischtennis, musste sich aber leider, leider mit 1:3 geschlagen geben. Sehr schade, denn am Nebentisch war Lars in einem fulminanten Spiel gerade im 5. Satz und irgendwie wussten alle dass er das Ding nach Hause gebracht hätte. Dann wäre es noch ins Schlussdoppel gegangen und ein sensationelles 8:8 wäre tatsächlich realistisch gewesen. Etwas ärgerlich, aber es war insgesamt trotzdem ein geiles Spiel!

Der Abend klang dann nett mit Essen und Trinken in einer Art Vorweltkriegsbunker der Grundschule statt. Irgendwie heimelig nett.

Nächste Woche stehen Montag und Dienstag gleich zwei Spiele an (gegen Auedamm und in Harleshausen). Hier ist alles von 4 bis 0 Punkte drin. Die Mitte würde uns schon reichen!