1. Herren – 13. Spieltag – TSV Rothwesten – VfB Eberschütz II 9:4

Auch in unserem Heimspiel gegen den Tabellenletzten, der Zweitvertretung des VfB Eberschütz, konnten wir eine Woche nach unserem wichtigen Triumpf in Grebenstein doppelt punkten. Es gelang uns ein nie gefährderter 9:4-Erfolg. Da aufgrund der Umstellung von Sechser- und Vierteams in der neuen Saison der Abstiegsrelegationsplatz wegfällt, man also als Drittletzter in jedem Fall die Klasse hält, kann uns nun eigentlich nichts mehr passieren. Dennoch werden wir natürlich in allen restlichen Spielen alles geben und die Lust und den Spass an unserem geliebten Sport nicht verlieren.

Zum Spiel: Wieder starteten wir mit zwei Siegen aus drei Doppeln und sicherten uns so einen wichtigen ersten Vorteil. Lediglich unser Doppel 3 (Philipp und Lars) unterlagen mit 1:3. Andreas/Michael 3:0 und Björn/Hubert 3:2 gewannen ihre Spiele.

Unsere Nummer 1 Andreas konnte beide Spiele für sich entscheiden (3:0 und 3:2). Björn machte es gegen die gleichen Gegner noch deutlicher und gewann zwei Mal mit 3:0. Starke Leistung lieber Björn. Hubert spielte in der Mitte 1:1. Während sein erstes Spiel noch deutlich mit 3:1 an ihn ging war das zweite Spiel ein wahrer Krimi. Letzlich unterlag Hubi im 5. Satz mit 14:16. Bitter, denn es war ein hochspannendes Spiel in dem beide Spieler schönes Tischtennis boten. Phillip tat es Hubert gleich und verlor eine Partie (0:3) ehe er sein zweites Einzel mit 3:2 (nach abgewehrten 4 Matchbällen!!) gewann. Endlich konnte Philipp ein knappes, eigentlich schon verlorenes Spiel noch drehen, was ihm sicherlich sehr gut getan hat. Michael kam genauso wie Lars nur einmal dran und konnte sein Spiel mit 3:1 gewinnen. Lars hingegen verlor leider sein Duell mit 0:3 was dem Material seines Gegners geschuldet war. Von Anfang an kam Lars mit dem „Anti“ des Gegners nicht zurecht. Ist nicht schlimm Lars. Das ist dann halt so.

Am Ende stand somit ein ungefährdeter 9:4 Heimsieg und ein ausgeglichenes Punktekonto von 13:13. Schon jetzt können wir von einer guten Saison sprechen. Mir macht es echt total Spass mit Euch. Und ich freue mich auf das was noch alles kommen wird. Und ich weiß dass es euch genauso geht ;-).