1. Herren – 14. Spieltag – SV Kaufungen – TSV Rothwesten 9:4

In Kaufungen wollten wir erstmalig seit 1 ½ Jahren mit „voller Kapelle“ antreten, sprich neben Björn wollte auch Franky, der seine körperlichen Defizite besser und schneller überwunden hat als gedacht, wieder mal ein Spiel machen. Dafür verzichtete Lars auf seinen Einsatz. Doch dann kam doch alles anders, denn am Morgen des Spiels sagten sowohl Björn als auch Philipp krankheitsbedingt ab. Aufgrund der Kurzfristigkeit hieß es für Kapitän Micha noch zwei Ersatzspieler zu besorgen. Da ihm dies gelang, konnten wir zum Glück vollständig antreten. Dirk Nilius und erstmalig in der Ersten Alexander Diessner sprangen aus der dritten Mannschaft ein.

Ohne es vorweg nehmen zu wollen, sollte es so natürlich nicht wirklich mit dem angedachten Sieg klappen. Aber so ist das nun mal. Und es machte ja trotzdem Spass bei den netten Kaufungern einen sportlich und gesellschaftlich schönen Abend verbracht zu haben.

Zum Auftakt gingen leider alle drei Doppel verloren. Andi/MIcha und Hubert/Alex unterlagen je 1:3, Franky/Dirk gar 0:3. Als dann auch noch Andi nach 2:0-Führung überraschend gegen den stark aufspielenden Blumenstein unterlag und Hubi trotz großem Kampf ebenso knapp 2:3 unterlag, war die Messe schnell gelesen. Doch unsere Mitte zeigte dann große Moral. Franky gelang ein Comeback nach Maß (3:0) und auch Micha zeigte sich von seiner starken Seite und gewann 3:1. Danach hingen die Trauben für Dirk (1:3) und Alex (0:3) aber einfach zu hoch. Zur Halbzeit stand es somit deutlich 2:7.

Andi gelang dann der dritte Punkt, indem er dieses Mal fast souverän zu Ende gespielt hat (was ist das eigentlich für eine mentale Schwäche in der Rückrunde?? – Nikotinentzug?), ehe Hubi dem, wie bereits erwähnt, an diesem Abend starken Blumenstein 1:3 unterlag. Während Franky erneut zuschlug und dieses Mal knapp 3:2 gewann, besiegelte Michas 1:3 dann den Endstand von 4:9 aus unserer Sicht.

Schade. Aber es war halt dann doch absehbar. Wie eingangs geschrieben endete der Abend bei gewohnten kulinarischen Hochgenüssen in netter Runde. Und Danke Dirk und Alex für das kurzfristige Einspringen! Ich hoffe es hat Euch auch Spass gemacht!?