1. Herren – 15. Spieltag – TSV Immenhausen II – TSV Rothwesten 9:6

Eine Woche nach der Schlappe in Kaufungen wollten wir uns den formal noch nötigen einen Punkt zum Klassenerhalt in Immenhausen holen. Aber, wenn am Ende auch unglücklich knapp, es sollte erneut nicht passen.

Dieses Mal wieder ohne Franky, dafür aber mit den genesenen Björn und Philipp und unserer sechsten Stammkraft Lars traten wir im benachbarten Immenhausen an. Leider offenbarten wir erneut unsere Doppelschwäche, indem wir mit 0:3 schon zu Beginn ins Hintertreffen gerieten. Dies erinnerte ein wenig an die Hinrunde, wo dies quasi Standard war. Hieran müssen wir ganz dringend arbeiten!

Andy war es damit vorbehalten den ersten Sieg mit 3:1 einzuholen. Auch wieder nicht durchweg konzentriert aber am Ende reichte es. Björn hingegen kam mit den Aufschlägen seines Gegner überhaupt nicht klar, so dass der Druck bei eigenem Aufschlag immer punkten zu müssen einfach zu groß war. So war sein 0:3 eigentlich eine logische Folge. Da danach auch Hubi, überraschend und deutlich mit 0:3 verlor, Philipp mit 1:3 unterlag, Micha ebenfalls überraschend mit 0:3 den Kürzeren zog und es 1:7 aus unserer Sicht stand, konnte man schon fast prophezeien dass dies ein richtig bescheidener Abend werden würde. Doch Lars schien es dann dank seines 3:1-Siegs zu sein, der nochmal die Kampfgeister in uns weckte. Andi, wieder teils unkonzentriert mit 3:1 und Björn dieses Mal sehr stark mit 3:0 holten uns wieder auf 4:7 ran, ehe Hubi leider leider gegen seinen taktisch hervorragend aufspielenden Gegner mit 1:3 unterlag. Philipp (3:2) und Micha (3:0) schafften dann jeweils 2 weitere Siege, so dass es plötzlich nur noch 6:8 stand. Ein Punktgewinn war also noch möglich. Lars, der eine hervorragende Rückrunde spielt und Andi/Micha im Schlussdoppel, vor dem sich dieses nicht bange machte, da klar war, dass das gegnerische Doppel ihnen hervorragend liegen würde, gaben Anlass zur Hoffnung dass es noch etwas wird. So gelang Andi und Micha auch ein glattes 3:1. Nun musste nur noch Lars. Leider konnte er aber trotz großen Kampf und einer 1:0 Satzführung keinen Sieg verbuchen. Wir haben es ihm alle gegönnt, doch war sein Gegner einfach einen Ticken stärker. Daher musste man letztlich den Immenhäusern doch zum Sieg gratulieren.

Auch hier endete der Abend mit sehr leckerer Kochwurst eines Fleisch-Fachmanns aus Holzhausen und dem ein oder anderen Bierchen gemeinsam mit netten Immenhäuser Sportkameraden.

Am 15.04. geht es nun in heimischer Halle gegen die Zweitvertretung Espenaus um den Kampf des noch wichtigen einen Punkts.