1. Herren – 17. und 18. Spieltag SC Niestetal IV – TSV Rothwesten 9:2 / OSC Vellmar II – TSV Rothwesten 9:4

Im Hinspiel gab es gegen das Niestetaler Sextett noch einen überraschenden Heimsieg, der am Ende dafür mit verantwortlich ist, dass wir den Klassenerhalt sichern konnten. In Niestetal selber lief es dann nicht mehr so gut, was aber auch mit Blick auf die jeweiligen Ranglistenpunkte keine große Überraschung darstellen sollte. Hinzu kam dann leider noch der kurzfristige krankheitsbedingte Ausfall meinerseits aufgrund einer feinen netten Erkältung.

Trotz der klaren 2:9 Niederlage möchte ich aber wenigstens kurz das Positive herausheben. Ein Spieler schaffte es nämlich dennoch ungeschlagen zu bleiben. Lars konnte sowohl im Doppel an der Seite von Thomas 3:1 gewinnen und holte in spannenden fünf Sätzen auch seine Einzel. Daher ein dickes Lob an Lars, der sich peu a peu in der Rückrunde, zwei Klassen höher als eigentlich angedacht, immer mehr steigern konnte. Super Lars.

Am letzten Spieltag ging es, ohne den privat verhinderten Lars, zum bereits als Absteiger feststehenden OSC Vellmar II. Ähnlich wie bei unserem schrecklichen Auftritt vor ein paar Wochen in Harleshausen, die auch abgestiegen sind, präsentierten wir ins im Gros erneut schwach. So war die deutliche Niederlage am Ende auch nicht verwunderlich. Lediglich Andreas zwei Mal, Michael und Philipp holten jeweils Einzelsiege.

Die Saison ist durch und unser Ziel wurde erreicht. Als letztlich 7. in der Tabelle sicherten wir uns auf dem letzten Nichtabstiegsplatz mit am Ende drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Also alles gut, auch wenn die letzten Spiele mitunter wirklich dünn waren.

Anbei noch die Gesamtbilanzen:

Nr. 01 Andreas Tegas 30:4
Nr. 02 Frank Niebergall 0:0
Nr. 03 Björn Reh 2:9
Nr. 04 Hubert Lüpke 15:19
Nr. 05 Michael Pforr 11:20
Nr. 06 Philipp Vogelsang 8:18
Nr. 07 Thomas Bouwman 1:10
Nr. 08 Lars Vesterling 6:10
Nr. 09 Oliver Rieth 1:7
Nr. 10 Ottmar Dürrbaum 1:3
Nr. 11 Rainer Jatho 0:1
Nr. 12 Klaus-Dieter Fraidl 0:1
Nr. 13 Martin Macioschek 0:2

Danke an alle die eingesprungen sind und immer dafür gesorgt haben, dass wir, trotz einiger dauerhaft oder kurzfristig ausgefallener Spieler, immer komplett antreten konnten.