1. Herren – 17. Spieltag – TSV Rothwesten – FSK Lohfelden 8:8

Nachdem wir den sportlichen Klassenerhalt ja nun auch sicher hatten, wollten wir auch gegen den Tabellenzweiten und feststehenden Aufsteiger aus Lohfelden punkten. Und auch das sollte uns tatsächlich wieder gelingen. Auch wenn es am Ende ärgerlich war nur einen Punkt eingefahren zu haben. Für den angeschlagenen Lars sprang Thomas Bouwman ein.

Die nach wie bestehende und nicht abstellbare Doppelschwäche hatte auch an diesem Abend Bestand. Erneut gelang lediglich unserem Doppel 1, Andreas und Michael zum Auftakt ein Sieg (3:2). Hubert/Philipp (1:3) und Frank/Thomas (0:3) waren ihren Gegnern jeweils mehr oder weniger deutlich unterlegen.

Andreas, der mal einen etwas besseren Tag erwischt hatte, gelangen zwei Einzelsiege (3:0 und 3:1). Auch Hubert konnte sein erstes Match mit 3:2 für sich entscheiden, ehe er dem groß gewachsenen und daher schwer auszuspielenden Zobel mit 0:3 unterlag. Franky kennt seit seinem Wiedereinstieg nur eine Richtung, nämlich zu gewinnen. Auch an diesem Abend standen ein 3:1 und ein 3:0-Sieg zu Buche. Klasse Franky. Uns freut das nicht nur wegen der guten Leistungen, sondern auch wegen der damals nicht zu erwartenden guten Heilung der Dinge. Philipp konnte ebenfalls einen Sieg (3:1) erlangen und musste sich einmal sehr knapp geschlagen geben (2:3). Michael wollte da auch nicht aus der Reihe tanzen und leis einmal sein Gegenüber jubeln (0:3) um dann selber die Oberhand zu behalten (3:1). Nur bei Thommy geht es nicht so richtig voran. Er müht sich, zeigt auch immer wieder sein Potenzial, doch irgendwie ist er Wurm drin. Etwas blockiert ihn. Leider musste er sich einmal ärgerlich knapp mit 2:3 beim nächsten Mal dann mit 1:3 zufriedengeben. Ach Thommy. Fühl Dich trotzdem von allen gedrückt. Das wird irgendwann!!

Somit stand es 8:7 für uns. Ein Punkt war gesichert. Nun sollte die Kür folgen. Unser Doppel 1 durfte nochmal ran. Andreas und Micha machten es in den ersten zwei Sätzen wieder mehr oder weniger stark und führten 2:0. Doch dann kam der Einbruch. Weiß der Geier warum. Es ging plötzlich nichts mehr. Micha, der erst gefühlt alles traf traf nun so gut wie nichts mehr und Andreas versuchte es mit zu hektischen und viel zu risikobehaftenden Angriffsbällen. Da auch davon nicht wirklich etwas fruchtete, wurde die Partie noch mit 2:3 verloren. Echt ärgerlich. Aber am Ende auch wieder egal. Micha und ich haben beschlossen dass wir uns trotzdem immer lieb haben werden…