1. Herren – 2. Spieltag SV Espenau II – TSV Rothwesten 7:9

Am 23.09. wollten wir versuchen den schlechten Start gut zu machen. Weiterhin fehlte Philipp wegen seiner Bänderdehnung und dieses Mal auch Lars (Urlaub). Dafür war Thomas wieder an Bord und wir konnten Björn Reh für ein Spiel reaktivieren, wozu er aufgrund der weiteren Aufstellungsnot gerne bereit war und es auch sehr gerne tat, ging es doch wegen seinen alten Verein. Komplettiert wurde unser Sextett erneut von Dirk Nilius aus der Dritten.

Zunächst starteten wir wieder eher schlecht, denn Andreas und Michael verloren das fest eingeplante Doppel 1 mit 1:3, Nicht ganz unschuldig daran war das ekelige Spiel eines der beiden Gegner und die zumindest im Doppel gezeigte Topform seines Partners. Letztlich also eine verdiente Niederlage. Hubert der mit Dirk gegen das gegnerische Doppel 1 antrat und von vornherein eigentlich auf verlorenen Posten stehen sollten, zeigten ein richtig gutes Spiel, dass sie zwar am Ende mit 1:3 verloren aber hier fast 2:0 geführt hätten. Echt schade, denn das wäre ein Big Point gewesen. Trotzdem toll gespielt. Björn und Thomas machten als Doppel 3, wie eingeplant, alles klar und gewannen souverän mit 3:0. Wenigstens ein Doppel auf der Habenseite.

Andreas zeigte sich erneut klar in seinen Aktionen und gewann beide Einzel (3:1 und 3:0). Hubert hatte leider an diesem Tag nicht sein ganz großes Glück mitgebracht und kassierte im ersten Einzel ein 2:3 nach erneuter 2:0 Satzführung (auch hier wusste der Gegner sich taktisch noch rechtzeitig auf Hubis Spiel einzustellen) und im zweiten Einzel ein eher deutliches 0:3. Björn, dem man gar nicht anmerkte, dass er seit vielen Monaten gar nichts mit Tischtennis zu tun hatte und richtig motiviert ins Spiel ging, gewann seine beiden Einzel mit 3:0 bzw. 3:1. Ein wirklich unter diesen Umständen glanzvoller Auftritt. Michael verlor hingegen sein erstes Einzel, wenn auch unglücklich, mit 2:3, konnte dann aber den ersten Saisonsieg im zweiten Match mit einem genauso knappen 3:2 einfahren. Thomas´ erstes Einzel ging leider auch an den Gegner (1:3), dafür konnte er aber seine zweite Partie mit dem gleichen Ergebnis gewinnen. Freut mich persönlich für Thomas, der immer nicht so recht an sein Können glauben mag. Super Thommi. Und jetzt komme ich zum Highlight des Abends: Unser Dirk, der Spieler der dritten Mannschaft ist und in der Punkterangliste weit hinter allen Spielern die in der Halle in Espenau waren zurückliegt konnte seinen Gegner in einem großen Kampf mit 3:2 niederringen! Wow Dirk. Das war großes Kino. Man sah Dirk an wie sehr ihn das freut. Aber er hat es verdient, denn er ist immer fleißig im Training und verbessert sich kontinuierlich. Das Ergebnis sind dann solche Siege mit denen keiner rechnet. Diiirkiiiii (hier darf man das bestimmt nicht schreiben, daher) Du ge…Sa.. Auch wenn das zweite Einzel dann mit 0:3 an den Gegner ging, es war einfach nur schön für uns alle das zu sehen.

Wer fleißig mitgezählt hat wird feststellen…es stand 8:7 für uns und das Schlussdoppel (Andreas/Michael gegen des Gegners Doppel 1) musste über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Kurzum: Wir gewannen aufgrund recht souveränen Auftritts mit 3:1, der erste Saisonsieg eingefahren und die Wiedergutmachung gelungen. Yeeeeeeaaaaaahhhhh…..