1. Herren – 5. Spieltag – TSV Ihringshausen IV – TSV Rothwesten 9:1

1. Herren – 4. Spieltag – TSV Ihringshausen IV – TSV Rothwesten 9:1

Das Derby beim Nachbarn in Ihringshausen wird lange in negativer Erinnerung bleiben. Auch wenn es zumindest ein positives Ereignis gegeben hat.

Das Spiel stand aus unserer Sicht nämlich unter dem Motto „Sportlichen Abschied nehmen von Frank Niebergall“. Leider musste Franky am Freitag seine Tischtennislaufbahn beenden, da multiple gesundheitliche Einschränkungen diesen Sport leider nicht mehr zulassen. Wir sind natürlich alle genauso traurig wie Franky, der diesen Sport immer geliebt und gelebt hat wie wenige. Nochmal auf diesem Wege: Franky, halt die Ohren steif, werde wieder so gesund wie möglich und vielleicht kommt doch noch mal der Tag an dem Du wider Erwarten wirst einsteigen können!

Was gibt es vom Spiel zu berichten? Es gab eine in der Höhe nicht erwartete Klatsche, unsere Nummer 1 Andreas erwischte einen mehr als gebrauchten Tag, und auch die anderen hatten kein Glück. Dennoch bleibt hervorzuheben, dass unser bisher siegloser Philipp Vogelsang seinen ersten Saisonsieg einfahren konnte. In Augen des Schreibers ausgerechnet gegen den bisher stärksten Gegner Degenhardt. Klasse Philipp, jetzt geht es bergauf! Zudem noch ein dickes Danke an Olli Rieth fürs Einspringen im Einzel und den Verzicht im Doppel zugunsten des Abschieds von Franky.

An den nächsten drei Montagen stehen nun die vielleicht wichtigsten Spiele der Saison an. Es geht gegen drei Gegner, die man schlagen kann, um den Klassenerhalt zu schaffen sogar schlagen muss. Drückt alle die Daumen, damit die Saison nicht noch trauriger wird als sie gerade ist.