1. Herren – 6. Spieltag – TSV I – SVH Kassel IV 9:6

Da neben uns noch der letzte Gegner SVH Kassel, die OSC Vellmar und Dynamo Windrad zu den abstiegsgefährdeten Mannschaften gehören, war die Partie gegen die Harleshäuser Truppe von enormer Wichtigkeit. Wie man ja an der Überschrift liest, haben wir zum Glück gewonnen und zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren können. Allerdings muss man dennoch sagen, dass die Gesamtleistung nicht wirklich überragend war. Letztlich aber egal…Sieg ist Sieg.

Die Doppel konnten wir, wie geplant mit 2:1 Siegen für uns gestalten. Unser Doppel 1 Andreas/Björn und auch das Doppel 3 Michael/Philipp gewannen jeweils souverän mit 3:0. Nur Hubert an der Seite von Ersatzmann Lars Vesterling mussten bei ihrem 1:3 die Segel streichen.

Nr. 1: Andreas gewann seine beiden Einzel mit 3:1 und 3:0. Alles im Lot!

Nr. 2: Björn unterlag leider in beiden Spielen seinen Gegnern mit 0:3 und 2:3. Da ging auf jeden Fall mehr.

Nr. 3: Hubert unterlag erst dem schwächeren Gegner um im zweiten Einzel den stärkeren Gegner zu bezwingen. Einem 2:3 folgte ein 3:1. Untypisch Hubi, aber Punkt ist Punkt!

Nr. 4: Michael machte es genau anders herum und machte das 1:3 im ersten Spiel mit einem 3:0 im zweiten Einzel wett. Ein weiterer wichtiger Punktgewinn.

Nr. 5: Philipps erster Saisonsieg in Ihringshausen gibt ihm unfassbaren Auftrieb. Denn in diesem wichtigen Spiel siegt er zwei Mal deutlich mit 3:0. Ganz wichtig und prima Philipp!

Nr. 6: Lars, als Ersatz eingesprungen, musste sich erst noch seinem ersten Gegner (oder doch den eigenen Nerven?) mit 1:3 beugen, ehe er sein zweites Einzel mit 3:0 gewann und so den Sack zumachte. Prima Lars, gut gemacht!!

Aufgrund des Sieges konnten wir uns vom zwischenzeitlich vorletzten Platz wieder aus der Abstiegszone hieven. Das wird eine echt harte Saison. Aber wir werden kämpfen.  Danke Lars fürs Einspringen und punkten!! 😊