2. Mannschaft erkämpft Punkt in Hümme

Die Zweite trat am Samstag den 21.04.2018 beim TSV 03 Hümme IV an.

Dabei mussten wir auf die Nr. 1 und Nr. 2, Ottmar Dürrbaum und Philipp Vogelsang, verzichten.  Es deutete sich demnach an, spannender zu werden als im Hinspiel (9:1 für uns). Nach den Doppeln und den ersten Einzeln stand es bereits 4:2 für uns. Rainer Jatho lieferte einen Super Einstand in der Rückrunde mit einem gewonnen Doppel und dem Sieg im ersten Einzel. Im jeweils zweiten Einzel wendete sich allerdings das Blatt und Hümme lag plötzlich vor dem letzten Einzel mit 5:4 vorne. Nun lag die gesamte Aufmerksamkeit auf dem Spiel von Klaus Dieter Fraidl. Dieses konnte er dann aber recht sicher mit 3:1 Sätzen gewinnen und somit den Punkt für uns sichern. Die Mannschaft zeigte somit eine ausgeglichene Mannschaftsleistung in der jeder von uns ein Einzel und wir ein Doppel  gewinnen konnten.

Im letzten Saisonspiel geht es für die Zweite nun darum auch jegliche rechnerische Möglichkeit auszuschließen und den 2. Platz zu festigen.

Rothwesten trat  in der Aufstellung Rainer Jatho, Jürgen Ott, Helmut Koch und Klaus Dieter Fraidl an.

Die 2. Mannschaft ist Vizemeister der 3. Kreisklasse

Im letzten Saisonspiel 2017/2018 hatte unsere Mannschaft am 23.04.2018 die Sportfreunde aus Naumburg zu Gast.

Nach zehn gespielten Sätzen hatten unsere Doppel jeweils mit 3:2 das bessere Ende für sich und wir lagen etwas glücklich mit 2:0 vorne. Im ersten Einzel hatte es Ottmar Dürrbaum mit Stefan Hetzler zu tun, der Ihm im Hinspiel die Erste Niederlage zugefügt hatte. Auch diesmal entwickelte sich eine enge Partie in der es in den ersten drei Sätzen zweimal in die Verlängerung ging. Im vierten Satz war bei Ottmar dann etwas der Faden gerissen und das Spiel ging leider mit 1:3 verloren. Das zweite Einzel im oberen Paarkreuz Philipp Vogelsang gegen Jörg Dary versprach auch Spannung, da Philipp das Hinspiel nur knapp mit 3: 2 gewinnen konnte. Aber in der eigenen Halle fertigte Philipp Vogelsang seinen Gegner mit 3:0 Sätzen im Schnelldurchgang ab. Auch die nächsten Einzel von Jürgen Ott und Helmut Koch wurden gewonnen. Bemerkenswert war, das Jürgen seinem Gegner im dritten Satz ein 11:0 zum 3:0 Endestand verpasst hat.

Nach dem ersten Durchgang mit Doppeln stand es 5:1 für uns und der eine Punkt war bereits sicher Der zweite Durchgang der Einzel führte dann zügig zum 8:2 Endstand. Ottmar Dürrbaum und Helmut Koch zeigten mit einer 1:1 Bilanz eine ausgeglichene Leistung und Philipp Vogelsang und Jürgen Ott zeigten mit der 2:0 Bilanz eine starke Leistung. Besonders erfreulich, dass die Formkurve von Jürgen Ott zum Saisonende wieder nach oben zeigt.

Rothwesten trat in der Aufstellung Ottmar Dürrbaum, Philipp Vogelsang, Jürgen Ott und Helmut Koch an.

Alle Ergebnisse stehen wie gewohnt im Internet unter http://www.httv.de/click-tt/