2. Mannschaft für die Kreispokalendspiele qualifiziert?

Kurz vor Nikolaus stand noch das entscheidende Pokalspiel zwischen unserer  Zweiten Mannschaft und dem Team aus Habichtswald an. Der Sieger qualifizierte sich für die Kreispokalendspiele am 10.02.2018 hier bei uns in Rothwesten.

Im Ergebnis gab es leider ein knappes 0:4 und somit das Ausscheiden aus den Pokal 2018/19. Sie mögen sich jetzt fragen wie ein 0:4 knapp sein kann. Ich erkläre es Ihnen. Nils Ackerhans musste sich in einem wirklich engen Spiel im Fünften Satz geschlagen geben. Aber es war nicht so ein „normales Fünfsatzmatch, sondern von den 5 Sätzen gingen alleine 4 in die Verlängerung. Also wirklich schade. Auch unser Fünfsatzspezialist Ottmar Dürrbaum musste sich an diesem Tag im fünften Satz geschlagen geben. Werner Pforr unterbricht diese Serie mit einem 1:3, kämpfte dann aber zusammen sich mit Otmar im Doppel auch in den 5. Satz. Aber das Heimrecht der Habichtswalder Sportsfreunde ließ nichts zu. Alle Spiele blieben in Habichtswald.

Das ist ein knappes 0:4!

Schade! Trotzdem freuen wir uns die Sportfreunde aus Habichtswald am 10.02.2019 bei uns in der Halle, als Ausrichter,  in Rothwesten zu den Kreispokalendspielen begrüßen zu können.

Die 1. Mannschaft

Die Erste Mannschaft spielt in der 1. Kreisklasse in der Aufstellung (v.l.) Thomas Bouwman, Oliver Rieth, Hubert Lüpke, Björn Reh, Michael Pforr und Philipp Vogelsang.

Unsere 1. Mannschaft kann auf eine erfolgreiche Hinrunde verweisen und schlägt sich mit 12:8 auf einem 4. Platz hervorragend. Das Ziel Klassenerhalt ist somit schon jetzt bereits in greifbarer Nähe. Nichtsdestotrotz soll der guten Hinrunde eine ebenso gute Rückrunde in 2019 folgen.

Viel Erfolg für die Weiterführung der Mission Klassenerhalt.

Die 2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft spielt in der dritten Kreisklasse in der Aufstellung (v.l.) Ottmar Dürrbaum, Jürgen Ott und Werner Pforr. (4 v. links Klaus Dieter Fraidl wertvoller Ersatz in der 2. Mannschaft; Die Nr. 1 Nils Ackerhans nicht auf dem Bild)

Die zweite Mannschaft hat sich mit 10:6 ebenfalls hervorragend geschlagen. Dabei zwar die Qualifikation für die Meisterrunde knapp verpasst, aber mit tollen und spannenden Spielen uns und den Zuschauern immer wieder Freude gemacht. Sodass wir und in der Rückrunde auf Sportsfreunde aus dem Kreis Kassel freuen können wie z.B. Ihringshausen, TSG Kassel, Lohfelden, Oberzwehren usw.

Viel Erfolg dabei!

Die Dritte Mannschaft

Die dritte Mannschaft spielt gemäß Aufstellung mit Helmut Koch, Martin Macioschek, Udo Pforr, Klaus Dieter Fraidl, Egon Schulz, Dirk Nilius und Lars Vesterling (Rainer Jatho nicht auf dem Bild)

Unsere  Neulinge im Ligabetrieb haben sich in Ihrer Hinserie respektabel geschlagen. Und das erfreuliche dabei ist, es war auch noch Steigerungspotential zu erkennen, sodass wir gespannt sein dürfen wie sich unsere Dritte in der Rückrunde schlagen wird.

Viel Erfolg und Spaß in 2019 wünschen wir unserer Dritten Mannschaft.

Neues aus dem Club der Alten Säcke

Wir freuen uns Werner Kessler, Rainer Koppe und Werner Pforr in der Riege der 70’er begrüßen zu können und gratulieren dazu recht herzlich!

Abschließend für dieses Jahr möchten wir vom Vorstand der Sparte Tischtennis allen interessierten Tischtennisspielern, -freunden, -förderern und –interessierten eine fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2019!

Alle Ergebnisse stehen wie gewohnt im Internet unter http://www.httv.de/click-tt/