6 Punkte Wochenende nach Corona Neustart

Am ersten Spieltag nach der langen Coronapause konnten beide Rothwester Teams die Punkte vom „Hochzeitsweg“ mitnehmen. Laut Aerosolforschern finden Ansteckungen im Freien nachweislich so gut wie nicht statt. Nachdem nun auch Politik und HFV zu dieser Auffassung gelangt sind, konnte die neue Saison 2021/2022 am vergangenen Wochenende mit Zuschauern gestartet werden

Kreisoberliga:
VFL Kassel II – TSV Rothwesten II 1:2 (1:0)

Torschützen: 1:0 (26.) Kotow, 1:1 (51.) Scholl, 1:2 (70.) Geisler
Aufgebot: Windel, Zahir, Bayout, Lucheux, Doering, Demir, Motzka, Fritsch, Saltik, Geisler, Nasri, Scholl, Berthold

Einige Schweißperlen dürften Coach Andi Geisler vor der Partie durch vier Absagen auf der Stirn gestanden haben. Egal wie, kameradschaftliches Verhalten der vier Protagonisten war das sicher nicht. So musste Andi selber in die Startelf rücken und Gerhard Siewert übernahm den Part an der Seitenlinie. Nach zögerlichen Beginn fand unsere Elf besser in die Begegnung und hatte schon in den ersten zwanzig Minuten gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Wie eine kalte Dusche musste dann die Führung der Gastgeber gewirkt haben. Ein Weitschuss aus halblinker Position schlug über dem verdutzten Rothwester Keeper zum 1:0 im Tor ein. Rothwesten dominierte zwar den Gegner, doch zum Halbzeitpfiff führten die Platzherren. Nach der Halbzeit wechselte Gerhard Siewert den Matchwinner ein. Felix Berthold, leicht angeschlagen, sorgte mit feiner Technik und gutem Auge als Vorlagengeber für die Tore von Max Scholl und Andi Geisler. Trotz einiger gefährlicher Situationen in unserem Strafraum nahmen unsere Jungs verdient drei wichtige Punkte mit.

Gruppenliga:
VFL Kassel – TSV Rothwesten 2:4 (1:1)

Torschützen: 1:0 (19.) Eckhardt, 1:1 (41.) Lehmann, 1:2 (46.) Akmann, 2:2 (61.) Billing, 2:3 (70.) Alamri, 2:4 (85.) Akmann
Aufgebot: Geschwind, Rüb, Trabner, Igel, Eckhardt, Losic, Akmann, Kahl, Drizis, Haldorn, Alamri, Bojic, Berthold, Lucheux, ETW: Schmitt

Endlich wieder „uffem Platz“ dominierten die Schützlinge von Trainer Alfred Igel auch ihren „Angstgegner“ und konnten durch Niko Eckhardt früh in Führung gehen. Nach einer Unstimmigkeit im Rothwester Aufbauspiel glich Fabian Lehmann mit einem Angriff über die linke Seite zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis ging es bei hochsommerlichen Temperaturen auch in die Kabinen. Yassin Akmann überraschte die Gastgeber unmittelbar nach Wiederanpfiff mit energischem Einsatz und seinem Tor zum 1:2 für den TSV. Yannik Billing glich für die Hausherren, völlig freistehend, per Kopball aus. Nach Foul an Max Igel verwandelte Abdullah Alamri den Strafstoß zum 2:4. Youngster Yassin Akmann sorgte bei einem Angriff über die rechte Seite mit seinem Treffer zum 2:4 für den verdienten Endstand.

Vorschau: Sonntag, 22.08.2021
Die Heimspiele, 13.00 Uhr KOL und 15.00 Uhr GL, müssen eventuell nach auswärts verlegt werden, siehe die aktuellen Berichte in der HNA und auf unserer TSV Homepage.