Gerechte Punkteteilung gegen Sodener Sprudelkicker

TSV Rothwesten – SG Bad Soden 1:1 (1:1)

Spielerisch entwickelte sich von Beginn an eine flotte und durchaus sehenswerte Partie an diesem Ostersamstag, in der sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüberstanden.

Während Heimtrainer Taylan Bilecen verletzungsbedingt und durch Schichtarbeit einiger Akteure kaum noch Alternativen für die Aufstellung hatte, konnte Gästetrainer Anton Römmich aus den Vollen schöpfen.

Max Igel im Laufduell

Ansonsten war es so, dass die Protagonisten auf beiden Seiten durchaus agil und munter nach vorne spielten – viel über die Außen.

Durch frühes Pressing sollte das Aufbauspiel unserer Mannschaft früh gestört werden. Mit viel Laufarbeit versuchten die Gäste das Angriffsspiel des TSV zu unterbinden. Dass dies nicht immer gelang, davon konnten sich die einheimischen Zuschauer in der 15. Minute überzeugen. Ein Angriff über die rechte Seite und die scharfe Hereingabe fand Niko Eckhardt in zentraler Position direkt vor dem SG Tor. Mit einem unglaublichen Reflex auf der Torlinie entschärfte Torhüter Gonzales Garcia den Schuss von Niko und verhinderte mit dieser Glanztat einen frühen Torerfolg für Rothwesten.

Aus dem Nichts die Führung der Gäste. Nach einem abgewehrten Eckball durch die TSV Defensive kam Lars Jordan in der 28. Minute an den Ball. Volley drosch er die Kugel aus gut 20 Metern flach in die lange Ecke des Rothwester Tores zur 0:1 Führung für die Sprudelkicker. Max Annemüller im TSV Kasten hatte keinerlei Abwehrmöglichkeit gegen diesen präzisen Knaller.

Zehn Minuten später der Ausgleich per Strafstoß. Alexander George wurde im 16 Meterraum von den Beinen geholt, Schiedsrichter Christoph Hein aus Hünfeld zeigte auf den Punkt und Nikolaj Eckhardt verwandelte gewohnt sicher zum 1:1 Ausgleich vor der Halbzeit (siehe Titelfoto).

Dejan Bojic jagt den Ball hinterher

Dennis Salioski zimmerte nach Wiederbeginn in der 48. Minute einen Freistoß an das Sodener Lattenkreuz und eröffnete damit ein Chancenfestival auf beiden Seiten. Auch Sodens Angreifer Daniele Florentino visierte im Schlussdrittel die Querlatte des Rothwester Gehäuses an.

Das dickste Ei hatte dann in der 81. Minute Kristian Noja auf dem Fuß. Direkt im gegnerischen Fünfmeterraum, angespielt von Sebastian Trabner, senste er am Sportgerät vorbei und vergab den „Dreier“ für Rothwesten.

Da aber auch die vergebenen Chancen der Gäste durchaus hochkarätig waren, endete die Partie mit einem leistungsgerechten Remis.

Unrühmlich die rote Karte für den SG Spieler Kevin Demuth nach Beleidigung von Igor Losic in der 80. Minute. Aber auch Dennis Salioski, zuvor bereits mit der gelben Karte bedacht, musste nach wiederholtem Foulspiel in der 89. Minute mit gelb/rot vom Platz.

Torschützen: 0:1 (28. Min.) Lars Jordan, 1:1 (38. Min.) Elfmetertor Nikolaj Eckhardt

Aufgebot: Max Annemüller, Robert Omazic, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Kristian Noja, Dennis Salioski, Alexander George, Lars Ruth, Berat Miftari, Natnael Haile, Enes Karasoy, ETW: Volkan Özen.

Bilder vom Spiel: