Die 2. Mannschaft zieht Bilanz

In der dritten Kreisklasse wird in einem anderen Modus gespielt, denn dort werden zum einen in Vierer-Mannschaften gespielt und die Mannschaften werden nach der Vorrunde neu zusammengestellt. Nach der Vorrunde landeten wir mit Platz 4 von 7 Mannschaften genau in der Mitte was sich auch mit der fast ausgeglichenen Punktebilanz von 11:13 widerspiegelt.

In der Vorrunde sind wir in folgender Besetzung angetreten: Werner Pforr, Jürgen Ott, Rainer Jatho, Klaus Dieter Fraidl, Martin Macioschek und Dirk Nilius.

In den Einzelbilanzen sticht die Leistung von Werner Pforr heraus der in der Gesamtspielerbilanz einen tollen dritten Platz mit 19:4 Spielen belegt hat.

Zur Rückrunde ist Philipp Vogelsang zur Mannschaft dazu gestoßen und Ottmar Dürrbaum und Werner Pforr haben die Plätze in den Mannschaften getauscht. Ergänzt wurde das Team noch um Helmut Koch.

Die Rückrunde verlief deutlich erfreulicher und wir konnten uns mit 14:6 Punkten den 2. Platz  erarbeiten.

Der Blick in die Spielerbilanzen führt in der Gesamtspielerrangliste Philipp Vogelsang mit 12:0 Spielen deutlich auf Platz 1 an, bei einer beeindruckenden Satzbilanz von 36:5. Ottmar Dürrbaum verpasste das „Treppchen“ mit Platz 4 und einer guten Bilanz von 12:4 nur knapp. Ansonsten sind die Spielerbilanzen mehrheitlich positiv.

Abgerundet wird das positive Saisonbild durch die Doppelbilanz von Ottmar Dürrbaum/Philipp Vogelsang, welche die Saison ungeschlagen mit 6:0 beenden.

Mannschaft der Saison 2017/2018:

vo.li. Werner Pforr, Ottmar Dürrbaum, Klaus Dieter Fraidl, Philipp Vogelsang (nicht im Bild Jürgen Ott, Rainer Jatho,  Martin Macioschek Helmut Koch und Dirk Nilius)

Der zweiten Mannschaft wünschen wir für die nächste Saison 2018/2019 viel Erfolg.