Was für ein Saisonstart!

Die zweite und dritte Mannschaft haben gestern mit zwei Siegen einen starken Saisonstart hingelegt. Die erste Mannschaft hatte noch frei und greift erst nächste Woche ins Geschehen ein.

2. Mannschaft
Die zweite Mannschaft konnte sich gestern mit 6:4 gegen den SVH Kassel behaupten. Nach dem Zwischenstand von 5:2 schien der sechste Punkt nur noch Formsache zu sein. Aber wie das dann so ist. Ottmar hatte so seine Schwierigkeiten gegen die Nummer 2 der Gegner und lag auch schnell mit 0:2 zurück. Lars hatte es mit Fr. Heckmann zu tun die durch Ihre besonders starke Rückhand das Spiel dominierte. Durch geschicktes Defensivspiel ist es Lars Vesterling gelungen, aber immer etwas voraus zu sein.

Aber es war nicht klar ob einer der beiden den sechsten Punkt holen würde. In Anbetracht seiner Premiere wollte man Carsten Schmidt eigentlich nicht die Last des „Siegen-Müssens“ auferlegen.

Es spitze sich dann in der Tat auch weiter zu, denn Ottmar fand zwar besser ins Spiel und konnte den dritten Satz gewinnen und im Vierten in die Verlängerung gehen musste sich aber schlussendlich geschlagen geben. Somit lag der Fokus auf dem Spiel von Lars, der uns Zuschauer in einem spannenden Spiel über fünf Sätze gute Unterhaltung und den ersehnten sechsten Punkt bot.

Im Schlusseinzel legte Carsten mit einer 2:0 Satzführung gut los konnte diese aber leider nicht ins Ziel bringen und musste sich doch noch 2:3 geschlagen geben. Trotzdem vielen Dank Carsten, dass Du als Ersatz eingesprungen bist.

In Summe war es eine sehr umkämpfte Begegnung in der 5 von 10 Spielen über die volle Distanz von fünf Sätzen ging.

Daher ein Glückwunsch an die zweite Mannschaft und weiterhin viel Erfolg in der Hinserie.

3. Mannschaft
Was soll man bei einem 8:2 schreiben? Souveräne Vorstellung unserer Männer aus der dritten. Ein Doppel und ein Einzel mussten wir abgeben. Wobei man beim Dirk Nilius zu Gute halten muss, dass er trotz Bandscheibenbeschwerden angetreten ist und sein zweites Einzel sogar noch gewonnen hat! Eine schöne Premiere konnten wir gestern auch erleben, in der unser Martin Macioschek alle drei Spiele gewonnen hat, sowohl Doppel als auch beide Einzel. Auch hier unser Glückwunsch an diese tolle Einzelleistung.

Die nächste Begegnung steht gegen Ostheim Zwergen an, am 23.09.2019. Wir drücken den Männern die Daumen auf dass der gute Saisonstart fortgeführt werden kann.