Schwer erkämpfter Sieg in Reichensachsen – Niederlage in Sandershausen

Gruppenliga: SV Reichensachsen – TSV Rothwesten 2:3 (1:0)

Torschützen: 1:1 (48.) Igor Losic, 1:2 (57.) Berkay Gökceoglu, 2:3 (76.) Eltioni Pietri.

Aufgebot: Schmitt, Rueb, Trabner, Aliaj, Bojic, Gökceoglu, Zahir, Pietri, Akmann, Drizis, Losic, Alamri, Wagner, Haldorn, Camara, Siewert, ETW: Geiser.

Nichts für schwache Rothwester Nerven war die Partie trotz einiger hochkarätigen Chancen zu Beginn. Nach Unstimmigkeiten in unserer Defensive konnten die Gastgeber durch einen Flachschuss von der Strafraumkante in Führung gehen. Nach Wiederbeginn glich Igor Losic zum 1:1 aus. Berkay Gökceoglu brachte per Kopf die Elf von Coach Christos Drizis mit 1:2 in Front. Nach einer vermeidbaren Flanke von der rechten Seite glichen die Platzherren erneut aus 2:2. Auf dem Kunstrasen taten sich die Rothwester Protagonisten schwer und verpassten eine frühe Entscheidung durch unnötige Dribblings und komplizierten Spielaufbau. Frischen Angriffswind brachten die Einwechselungen von Abdullah Alamri und Christian Haldorn. Erstgenannter wurde im Strafraum der Gastgeber rüde von den Beinen geholt, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Matchwinner der spannenden Partie war Eltioni Pietri. Toni hatte sich bei einem Eckball durch Tinos Drizis am langen Pfosten plaziert und konnte freistehend zum Endstand 2:3 einnicken. Doch bis zum Abpfiff mussten die mitgereisten Rothwester Fans noch einige Male tief durchatmen. Freistöße der Heimelf vor dem Rothwester Strafraum sorgten für „Schnappatmung“. Doch im Gegensatz zu dem Heimspiel gegen Calden/Meimbressen überstanden unsere Jungs auch die stressige Nachspielzeit und brachten verdient drei Pluspunkte nach Hause.

Fazit: Konsequente Chancenverwertung erspart Stress in der Schlussphase.

Kreisoberliga: TSV Sandershausen II – TSV Rothwesten II 4:1 (2:1)

Torschütze TSV: 2:1 (34.) Andi Geisler
Aufgebot: Heinisch, Hochapfel, Hasanovic, Raza, Bayoud, Saltik, Geisler, D. Berkant, Fritsch, Yeguel, Scholl, Nasri, Rausch, Stankovic.

Der Matchplan von Coach Andi Geisler sah eigentlich ganz anders aus, doch bereits früh in der Anfangsphase der Partie wurde er durch zwei Sandershäuser Tore zunichte gemacht. Das „Geislein“ brachte sein Team zwar mit seinem Treffer zum 2:1 noch einmal heran, doch nach Wiederanpfiff schwächte sich seine Truppe erneut durch einen gelb/roten Karton. So konnten die Platzherren durch zwei Treffer noch zum Endstand von 4:1 erhöhen. Keine Punkte auf der Habenseite und ein Torverhältnis von 9:43 bedeuten für unsere Mannschaft den letzten Platz in der Tabelle der Kreisoberliga.

Vorschau:

Sonntag, 18.10.2020, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:

KOL 12.45 Uhr: TSV Rothwesten II – VFL Kassel II
GL   15.00 Uhr:  TSV Rothwesten – VFL Kassel