Keine Punkte bei den „Niester Riesen“

Tuspo Nieste – TSV Rothwesten II 3:1 (1:0)

Torschütze TSV: Ibrahim Tunc 1:1 (71. Min.)

Aufgebot: Gianluca Heinisch, Lars Nedwig, Ullrich Siewert, Ibrahim Tunc, Abdullah Alamri, David Döring, Jannis Motzka, Dennis Kahl, Can Saltik, Patrick Stankovic, Fatih Nasri, Can, Cetinöz, Sascha Schulz, Berkant Demir.

Bis zur 71. Minute war die Elf von Andi Geisler bei den starken Gastgebern im Soll. Allerdings zeigte sich bis dahin schon, dass unsere Truppe gegen die bissigen und laufstarken Niester unter Dauerdruck war. Nichts desto trotz wäre auch eine Führung für die Jungs um Andi Geisler möglich gewesen. Zielstrebiger waren jedoch die Gastgeber. Nach einem TSV Foulspiel auf der linken Angriffsseite klatschte der anschließende Freistoß gegen die Querlatte unseres Gehäuses. Zunächst versäumten es die Hausherren das Sportgerät im ersten Versuch im Rothwester Tor unter zu bringen, doch begünstigt durch Rothwester Orientierungslosigkeit, stocherte Lars Krätzer (28.) das Rund aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Torlinie. Rothwestens Keeper Gianluca Heinisch hatte, trotz guter Reaktion beim ersten Versuch, keine Abwehrmöglichkeit gegen den zweiten Ball aus kurzer Distanz. Noch vor Halbzeit vergab Abdulla Alamri völlig frei vor dem Tor den Ausgleich. Sein Heber über den gegnerischen Zerberus war zwar richtig, aber statt direkt auf den Tuspo Kasten, versuchte er „Ibo“ Tunc halblinks in Szene zu setzten. Der Ball wurde lang und länger und verfehlte so den möglichen Treffer. Nach Wiederbeginn das gleiche Bild. Die Hausherren drängten stürmisch auf ein weiteres Tor doch unser Team hielt dem Druck stand und setzte Nadelstiche. Nach einem langen Ball aus der eigenen Abwehr steckte Jannis Motzka das Leder butterweich zu „Ibo“ Tunc durch und der tunnelte den herausgelaufenen Torhüter der Gastgeber zum 1:1. „Abu“ Alamri hätte zum Held für seine Truppe werden können, doch Pascal Neufogt im Tuspo Kasten verhinderte mit einer Glanztat den Rückstand. Der kuriose Führungstreffer zum 2:1 (82.) entsprang einer Kerze in den Rothwester Strafraum. Kein Abwehrstratege des TSV kam auf die Idee die Pille einfach aus der Gefahrenzone zu schlagen – stattdessen stolperte der Torschütze das Rund ins Rothwester Tor. Während unsere Jungs alles auf eine Karte zum erneuten Ausgleich setzten konterten die Platzherren in der Nachspielzeit eiskalt zum 3:1 Endstand. Trotz klarer Überlegenheit der zielstrebigen Gastgeber eine bittere Niederlage.

Vorschau:
Sonntag, 20.03.2022, „Bergstadion“, Fuldatal-Rothwesten