Erste Mannschaft
Am 15.09. begann das Abenteuer Bezirksklasse für unsere Erste. Als überraschender letztjähriger Aufsteiger haben wir nur den Anspruch, alles daran zu setzen um am Ende der Saison nicht einer der drei Absteiger zu sein. An diesem Montag war der TSV BW Stammen zu Gast. Ebenfalls im letzten Jahr als Meister aus einer anderen Kreisligagruppe aufgestiegen. Die Gäste galten vor dem Spiel als Favorit, da im Gesamtbild die Spieler einen höheren Punktewert aufweisen als wir. Doch unsere Wille zu punkten konnte auch dieses Mal wieder den Ausschlag geben.
Unsere Nr. 1 Andreas spürte komplett das höhere Niveau seiner Gegner. Auch wenn Stammens 1 und 2 sicherlich mit zum besten der Liga zählen, hatte Andreas einen schweren Stand und musste sowohl im Doppel als auch in beiden Einzeln die Segel streichen. Nach dem 0:3 im Doppel an der Seite von Björn, setzte es zwei 1:3 gegen einen wirklich ganz ekelig zu spielenden Behler und gegen Melanie Hofmann, der punktetechnisch stärksten Spielerin der Liga und ehemaligen Regionalligaspielerin, die Andreas noch bestens aus gemeinsamen Zeiten beim TTC Calden-Westuffeln kennt. Auch Guido ging es bei seinem Debüt im TSV-Trikot nicht besser. Er musste sich in beiden Einzeln mit 0:3 gegen die beiden Stammer geschlagen geben. Allerdings gelang ihm an der Seite unseres zweiten Debütanten, Michael Degenhardt, zumindest ein sehr überraschender Doppelerfolg gegen das Spitzendoppel der Gäste.
Und so kommen wir nach all den Niederlagen zum Positiven. Eben jener Michael glänzte mit hervorragendem Tischtennis und gewann neben dem Doppel auch seine beiden Einzel mit 3:2 bzw. 3:0. Was für ein Auftakt beim neuen Verein. Großes Kino Micha. Du darfst gerne genauso weitermachen! Zu guter letzt hatte auch Björn einen Toptag erwischt und konnte die gleichen zwei Spieler mit zwei Mal 3:1 besiegen. Hier macht sich bei Björn vor Allem das regelmäßige Einzeltraining mit Marcel Häfner, einem ehemaligen Hessenligaspieler, extrem bemerkbar. Auch von Dir, lieber Björn, ein mega Spiel.
Tja, und wer mitgezählt hat wird feststellen, dass wir mit einem 5:5 Unentschieden in die neue Saison gestartet sind. Ein im Hinblick auf den Gegner tolles Ergebnis.
Der Abend klang mit den vier sehr sympathischen Gästen, einer muss nur wirklich lernen die Unsitte sein zu lassen eigene Kanten- und Netzbälle auch noch zu bejubeln, ganz übel sowas, bei üblicher vegetarischer Verköstigung samt alkoholfreien Getränken nett aus. Wir freuen uns auf das Rückspiel!
Zweite Mannschaft
Unser Reservegarnitur hat derweil bereits zwei Partien hinter sich. Der Auftakt fand am 12.09. bei der zweiten Mannschaft des VfB Eberschütz statt. Ich mache es kurz, denn ähnlich der grauenhaften Hinrunde der letzten Saison, startete man gleich mit einer 0:10-Klatsche. Zwar konnte man 11 Sätze gewinnen (Frank Niebergall und Michael Pforr mussten sich jeweils zwei Mal knapp mit 2:3 geschlagen geben), doch ehrlich gesagt sollte das eigentlich zumindest in der Höhe nicht passieren.
Bereits am 15.09. hatte man dann die Chance auf Wiedergutmachung gegen die vierte Mannschaft des TSV Immenhausen. Und da diese gelang, bitte ich meine nicht ganz ernst gemeinte obige Kritik zu entschuldigen. Am Ende sollte ein 7:3-Sieg zu Buche stehen. Hierfür zeichneten beide Doppel, die aus den Zusammensetzungen Lars/Thomas B. Und Michael P./Lüpke bestanden, zwei Mal Hubert, der damit eine lupenreine Weste behielt und je einmal Michael, Lars und Thomas verantwortlich. Gratulation Jungs. Nächste Woche dann bitte gegen die Dritte aus Immenhausen wiederholen!
Dritte Mannschaft
Ebenfalls am 15.09. gab es auch für die Dritte den Saisonauftakt. Als letztjähriger Aufsteiger hängen die Trauben natürlich höher und so heißt es auch für unsere Dritte „Aufpassen, kämpfen und drin bleiben“. Leider ging der Saisonstart in die Hose, denn gegen die Gäste aus Sielen musste man am Ende ein 2:8 akzeptieren. Für die Dritte punkten lediglich einmal Dirk und einmal Ottmar. Olli´s beiden knappen 2:3-Niederlagen sollen hierbei aber nicht unerwähnt bleiben. Kopf hoch Jungs. Denkt von Spiel zu Spiel und habt Spass!
Vierte Mannschaft
Last but not least hatte auch unsere vierte Garnitur bereits ein Serienspiel. Schon am 08.09. hieß es gegen die sechste Mannschaft des TSV Immenhausen fleißig Punkte sammeln. Am Ende trennte man sich schiedlich friedlich mit 5:5. Herauszuheben hier das Debüt von Mirco Wollenhaupt, der sowohl im Doppel an der Seite von Dirk, als auch in beiden Einzeln siegreich war. Klasse Mirco. Das sah schon richtig gut aus. Zudem punkteten Dirk einmal und auch Klaus-Dieter gelang ein Einzelsieg. Nur der Oldie der Truppe, Jürgen, blieb an dem Abend leider sieglos.