Aktuelle Infos, Trainingszeiten und Herbstwanderung

Zur Info unsere Hygieneauflagen:

• obere Eingang der Halle wird ausschließlich als Eingang genutzt
  • keine Nutzugung der Umkleidekabinen
  • es wird eine Teilnehmerliste geführt, in die sich alle Teilnehmer (sowie anwesenden Begleitpersonen) eintragen müssen
  • die Sporteinheiten finden in der großen Halle statt, (bei gutem Wetter auch kurzfristig draußen)
  • die Gymnastik- und Aerobicgruppe bitte eigene Gymnastikmatten mitbringen
  • Ausgang über den unteren Eingang

begleitende Eltern der Kinderturn-Kinder bitte während der Turnstunde die Mund-Nasen-Bedeckung tragen und die aktuell gültigen Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen einhalten

Aktuelle Trainingszeiten

Kein Training während der Herbstferien!

Gymnastik und Aerobic
(ab 21.10.2020)
mittwochs – 19:30 bis 21:00 Uhr

Turnzwerge
(für Kinder von 1-3 Jahren mit Eltern)
(ab 22.10.2020)
donnerstags – 15:00 bis 16:00 Uhr

(für Grundschulkinder)
(ab 23.10.2020)
freitags – 14:30 bis 15:30 Uhr

(Kindergartenkinder)
(ab 23.10.2020)
freitags – 15:30 bis 16:30 Uhr

‚Kostenlose Schnupperstunde‘

Wer einmal in ein Training hineinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen, bei unserem Training vorbei zu schauen und an einer kostenlosen ‚Schnupperstunde‘ teilzunehmen. Mitzubringen sind lediglich saubere Turnschuhe, Sporthose und T-Shirt, sowie etwas zu Trinken.

Gymnastik- / Aerobic-Interessenten können sich gern vorab bei unserer Spartenleiterin Sibylle unter 05607-7831 melden. Infos zum Eltern-Kind-Turnen (Turnzwerge) erhalten Sie bei Tina Hartmann unter 05607 – 2832005 und Kontakt für weitere Infos zum Kinderturnen erhalten Sie per Email an den Trainer: rickycramer@freenet.de. Oder einfach direkt zur Trainingszeit in die Rothwestener Sporthalle kommen, wenn Sie an einem Probetraining teilnehmen möchten

AUFRUF:
Falls ein engagierter Papa / eine engagierte Mama das Kinderturntraining unterstützen kann/möchte, würden wir uns sehr freuen. Hierzu bitte Kontakt mit Ricky Cramer oder Sibylle Leischner aufnehmen!

Herbstwanderung

Am Freitag, den 18.09.2020 starteten wir unsere gemeinsame Herbstwanderung. ‚Bewaffnet‘ mit unseren Mund-Nasen-Masken trafen wir uns in fröhlicher Stimmung, endlich wieder etwas für unser Gemeinwohl zu tun, an der Sparkasse und starteten unsere Wanderung an einem herrlichen Spätsommertag über ‚Felder und Wiesen‘ nach Vellmar ins Ahnepark-Restaurant.

Unsere Reservierung für 18:30 Uhr konnten wir auf den Punkt genau einhalten. Dort hatten wir einen separaten Raum für uns, in dem wir an zwei Tischen unsere Speisen und Getränke einnehmen konnten. Dass unsere Bedienung ganz offensichtlich etwas verwirrt war, störte unsere heitere Stimmung in keinster Weise.

Nach der langen Trainingspause und den vielen verschiedenen, ausgefallenen Veranstaltungen lässt sich nur eines sagen: Es tat gut, endlich wieder eine schöne Wanderung bei gewohnt gutem Wetter in unserer gemeinsamen Runde durchführen zu können! Hierfür danken wir Sibylle recht herzlich für die Organisation.