Aktuelles aus der Tischtennis Sparte

Eigentlich gibt es im Moment nicht viel Neues zu berichten aus den Aktivitäten der Sparte Tischtennis in Corona-Zeiten. Aber zum einen berichte ich noch kurz über die Wesentlichen Informationen aus der Jahreshauptversammlung, die auch schon unter dem Eindruck von Corona, mit deutlich reduzierter Teilnehmerschaft auskommen musste. Und zum weiteren der Versuch eines Ausblicks für die dann kommende Neu Saison.

Protokollauszug JHV Sparte TT 13.03.2020

Wie bereits geschrieben musste die JHV mit reduzierter Besetzung auskommen und dementsprechend war es auch eine sehr sachliche, disziplinierte und kurzweilige JHV. Die Wesentlichen Informationen findet Ihr in diesem Protokollauszug.

1.Begrüßung und Eröffnung durch den Spartenleiter

Die Eröffnung und Begrüßung findet durch den Spartenleiter Michael Pforr statt. Besonders unsere neu dazugestoßenen Mitglieder Carsten Schmidt und Andreas Tegas werden begrüßt.

2.Verlesen des letzten Protokolls

Auszüge aus dem letzten Protokoll verliest Philipp Vogelsang.

3. Bericht des Vorstands

3a. Bericht des Spartenleiters

Micha richtet seinen Dank an alle aktiven und passiven Spieler für ihren Einsatz in einer erfolgreichen Serie und natürlich besonders den Mannschaftsführern für den fast reibungslosen Ablauf.

Auch den Oldies gebührt Dank, für das tolle Miteinander und die gegenseitige Rücksichtnahme speziell an Spieltagen.

Des Weiteren informiert Micha über die anstehende 1000 Jahrfeier.

Beschlüsse der Vorstandsitzung

• Es wurde eine Ballmaschine angeschafft. Eine entsprechende Unterbringung in einem Materialschrank ist in Umsetzung
  • Es ist vorgesehen wieder mal einen Trainer für 1-2 Trainingseinheiten zu organisieren.
  • Die Reservenetze werden den Oldies zur Verfügung gestellt.  Er gibt allen Anwesenden eine detaillierte Aufstellung der 2019 getätigten Ein- und Ausgaben.

3b.   Bericht des Kassierers

Hubert Lüpke erläutert den Kassenbestand von 2019.

3c.   Bericht des Schriftführers

Philipp Vogelsang berichtet über seine Tätigkeit als Schriftführer.

4. Aussprache zu Top 1-3

5. Bericht der Senioren

Kein Bericht

6. Bericht des Kassenprüfers

Thomas Bouwman bestätigt, dass die Kasse von Hubert Lüpke korrekt geführt wurde.
Alle Ein- und Ausgaben stimmen.

6a. Entlastung des Vorstandes

Der Vorstand wird einstimmig entlastet

7. Termine

Die Vereinsmeisterschaft findet am 13.06.2020 ab 12:00 Uhr statt.

8. Bericht des Festausschusses

Jürgen begrüßt alle Anwesenden. Jürgen stellt die Aktivitäten des Festausschusses vor. Jürgen bedankt sich bei allen für die rege Teilnahme an den Aktivitäten.

9. Verschiedenes

Die nächste JHV sieht wieder Neuwahlen vor. Micha bittet alle sich über eine Beteiligung im Vorstand Gedanken zu machen.

Björn Reh verweist auf die geplante Trainingsfahrt nach Düsseldorf und bittet um Rückmeldung derjenigen die daran teilnehmen möchten.

Wie geht’s weiter?

Alle drei Mannschaften sind recht gut in die Rückrunde gestartet. Ob sich der Trend fortgesetzt hat lesen Sie im Folgenden. Aber Vorab gilt es die unsere Jahreshauptversammlung der Sparte Tischtennis anzukündigen.

Mit Abbruch der Saison war der Spielbetrieb beendet. Was bedeutet dies aber nun für unsere drei Mannschaften.

Erste Mannschaft

Für die erste Mannschaft hat dies keine Auswirkungen, da Sie zwar auf einem tollen dritten Platz steht, jedoch nur die ersten beiden Plätze berechtigt sind aufzusteigen. Daher schließen wir die Saison mit einer TOP-Platzierung ab. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Stammkräfte der ersten Mannschaft und an die Ersatzspieler die uns stets mit Ihrem Einsatz unterstützt haben.

Zweite Mannschaft

Für die zweite Mannschaft war im Verlauf der Saison relativ schnell klar, dass es nur um den Nichtabstieg gehen konnte. Was zwischenzeitlich auch gut aussah, leider konnten wir in den letzten Spielen nicht überzeugen und sind auf den letzten Platz abgerutscht. Durch den Saisonabbruch haben wir somit auch keine Chance mehr bekommen dies zu ändern. Da die getroffene Regelung vorsieht, dass die Tabelle so genommen wird wie Sie mit Saisonabbruch vorlag, egal wie viele Spiele eine Mannschaft bestritten hat.

Für die zweite Mannschaft somit sicherlich eine unglückliche Entscheidung.

Dritte Mannschaft

Die dritte Mannschaft hatte sich einen Platz im gesicherten Mittelfeld erarbeitet und bleibt somit unberührt von den Entscheidungen von Aufstieg- zw. Abstieg. Wobei der Abstieg in der dritten Kreisklasse keine Rolle spielt.

Derzeit ist noch nicht klar, wie es mit der Saisonplanung für die nächste Serie aussieht. Denn das hängt maßgeblich an der Großwetterlage „Corona“ zusammen. Eines ist jedoch klar, dass wir wieder motiviert mit drei starken Mannschaften antreten werden, so denn wir wieder dürfen. Apropos starke Mannschaft, wir freuen uns Frank Niebergall zum 01.05.2020 bei uns in der Sparte TT begrüßen zu können. Frank wird leistungsmäßig die erste Mannschaft vermutlich im oberen Paarkreuz unterstützen. Frank herzlich willkommen bei uns in der Sparte.

Tischtennis beim TSV Rothwesten

Wem zu Hause die Decke auf den Kopf fällt und man sich schon fragt was man alles nach Zeiten der Kontaktsperre wieder machen könnte oder wer in Zeiten der Kontaktsperre sich nach sportlicher Betätigung sehnt oder wer einfach Lust hat mit einer netten und coolen Truppe den Tischtennisball mal über die Platte zu schmettern der ist bei uns in der Sparte herzlich willkommen. Wer Näheres erfahren möchte wendet sich bitte an Michael Pforr (01715431726) der kann Euch bei Interesse dann weiterhelfen.

Zum Abschluss meines Berichtes wünsche ich allen Lesern und Leserinnen Gesundheit und dass wir gut durch diese Corona-Zeit hindurchkommen.