Andis Jungs mit Glücksgöttin Fortuna im Bunde

Tuspo Rengershausen – TSV Rothwesten II  0:1 (0:0)

Unbestritten, die Jungs von Coach Andi Geisler hatten während der gesamten Spielzeit selbst auch einige hochkarätige Chancen – aber was die Platzherren vor dem Tor von Max Annemüller versiebten, ging sprichwörtlich auf keine „Kuhhaut“. Hinzu kam, dass Max im Rothwester Kasten wieder einmal einen ganz starken Tag hatte. Wie bereits in Hertingshausen war er der Garant, dass die drei Punkte nach Rothwesten wanderten. Die ersten Spielminuten auf dem rutschigen Geläuf des Rengershäuser Waldsportplatzes gehörten dem TSV. Eine erste Annäherung an das Gastgebertor war ein Kopfball von Dejan Bojic nach Ecke von Dorian Dornemann. Wenig später dann die Möglichkeit für Igor Losic, doch sein Distanzschuss landete weit oberhalb der Querlatte. Auf der anderen Seite stellte der schnelle Mikail Koc die Rothwester Defensive vor unlösbare Probleme. Immer wieder konnte er seinen Rothwester Häschern entkommen und scheiterte letztlich mehrmals entweder am überragenden Max Annemüller oder an den eigenen Nerven beim finalen Abschluss. Die klarste Rothwester Tormöglichkeit bis dahin versenste Spielertrainer Andi Geisler mit einem Schuss rechts neben die Kiste von Tuspo Torhüter Fernando Ros Valiente. Kurz vor Halbzeit kamen die Gastgeber durch einen Freistoß noch einmal gefährlich vor die Rothwester Box. Den direkten Torschuss durch die Mauer konnte Zerberus Max Annemüller mit einem Reflex abwehren und auch bei dem anschließenden Nachschuss warf er sich einem Angreifer in den Weg und verhinderte den Einschlag. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber vehement auf die Führung und liefen prompt in einen Rothwester Konter. Robert Omazic hatte einen Tuspo Angriff in der eigenen Hälfte abgefangen und bediente mit feinem Pass Igor Losic. „Igi“ ließ sich von seinen Gegenspielern in der Vorwärtsbewegung nicht aufhalten. Wie eine Naturgewalt drang er in den Strafraum der Platzherren ein und vollendete zum 0:1 für Rothwesten. Statt das TSV Spiel zu beruhigen wirkte der Treffer auf die Hausherren wie ein Energydrink. Angriff auf Angriff rollte in Richtung Rothwestener Tor und die mitgereisten TSV Fans schwitzten trotz der kalten Temperaturen Blut und Wasser. Doch ein über sich hinauswachsender Max Annemüller und zweimal der Torpfosten verhinderten den Torerfolg der Gastgeber. Durch teils Slapstick artige Einlagen auf dem durchgeweichten Rasen erheiterten beide Teams zusätzlich die Zuschauer am Rande. Da taucht natürlich die Frage auf: „Gibt es auf dem ganzen Planeten keine Fußballschuhe mit entsprechend langen Schraubstollen, um sicheren Stand zu gewährleisten?“ Die Rothwester Akteure sollten sich dahingehend hinterfragen und schnellsten handeln. Gegen aufgerückte Gastgeber vergab das Rothwester Team in der Schlussphase dann auch noch beste Tormöglichkeiten. Pech für Melik Eker und zweimal Dominik Werner. Der Youngster rutschte vor dem gegnerischen Tor haarscharf knapp an Hereingaben vorbei. So gesehen hätte dieses KOL Spiel auf Grund der zahlreichen Chancen auf beiden Seiten auch 9:10  oder 11:10 ausgehen können. Letztlich ein wichtiger, aber überaus glücklicher Sieg und drei Punkte auf der Habenseite für den TSV.

Torschütze:
0:1 (51. Min.) Igor Losic

Aufgebot:
Max Annemüller, Natnael Haile, Dennis Alsfeld, Dejan Bojic, Robert Omazic, Igor Losic, Torsten Werner, Fabio Garufi, Dorian Dornemann, Fehmi Koc, Andi Geisler, Dominik Werner, Stephan Germeroth, Melik Eker, ETW: Jan Reitze.