Andis Jungs reißen das Ruder herum und ringen Sandershausen nieder

Mit dem letzten Aufgebot trat die KOL Truppe ihre Fahrt zur Verbandsligareserve der TSG Sandershausen an. Lediglich zwei Auswechselspieler standen Coach Andi Geisler zur Verfügung. Lars Nedwig, gestern gerade erst aus dem Urlaub zurückgekehrt, stand gleich in der Startelf und zeigte eine starke Leistung.

Die favorisierten Gastgeber gingen in der 35. Min. durch den Verbandsliga erfahrenen Artem Radcenko mit 1:0 in Führung. Der Rothwester „Spieler des Tages“, Kevin „Kevo“ Seeger sorgte in der 40. Minute per Strafstoß den 1:1 Ausgleich.

Noch vor dem Halbzeitpfiff krönte er seine herausragende Leistung mit dem Tor zum 1:2 für sein Team. Die bisher ungeschlagenen Gastgeber waren völlig überrascht. Mit dem knappen Vorsprung ging es für den TSV in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang hielten die Jungs von Übungsleiter Andi Geisler couragiert dagegen und Laurids Piepenbring sorgte in der 62. Minute für das 1:3 aus Rothwester Sicht. Die Gastgeber blieben allerdings gefährlich und konnten wenig später erneut den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Marcel Jacobi zeichnete dafür in der 68. Minute verantwortlich.

Es war nur noch eine Frage der Zeit wann der Ausgleichstreffer fallen würde. Trainer Andi Geisler reagierte und stellte die Mannschaft um. Der vorher auf dem Spielfeld erfolgreiche Kevin Seeger wurde durch das Schlitzohr „Andi“ zwischen die Pfosten beordert und diese Maßnahme sollte letztlich der Elf die ersten Pluspunkte sichern.

Die Platzherren berannten das Rothwester Gehäuse mit Macht, doch „Kevo“ hielt seinen Kasten sauber und vereitelte mit seinen Paraden zwei „tausend Prozentige“ Einschussmöglichkeiten der Gastgeber.

Nach Abpfiff, fünf Minuten wurden nachgespielt, durch Schiedsrichter Dennis Säuberlich, lagen sich die Rothwester Kicker in den Armen und feierten einen wichtigen Auswärtssieg.

Mit der Gewissheit, dass man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erfolgreich sein kann, trat die Truppe freudestrahlend den Heimweg an.

Die guten Ansätze aus dem letzten Spiel wurden verinnerlicht – der  Knoten ist geplatzt.

Torschützen: 1:0 (35. Min.) Artem Radcenko, 1:1 Strafstoßtor (40. Min.) und 1:2 (43. Min.) Kevin Seeger, 1:3 (62. Min.) Laurids Piepenbring, 2:3 (68. Min.) Marcel Jacobi.

Aufgebot: Jan Reitze, Laurids und Leonard Piepenbring, Kevin Terno, Stephan Germeroth, Dorian Dornemann, Philipp Grau, Kevin Seeger, Wladimir Schmidt, Lars Nedwig, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Janik Bachmann, Nico Scheuch.