Arbeitseinsatz im „Bergstadion“

Vorstand, Spieler und ehrenamtliche Helfer sind derzeit mit dem weiteren Ausbau des „Bergstadions“ beschäftigt.

Mit freundlicher Unterstützung eines Kasseler Industrieunternehmens wurden neue Tore beschafft. Koordinator Ullrich Siewert betätigte sich mit seinen Helfern am Zusammenbau der schmucken, weiß lackierten Tore in Bundesligaqualität.

IMG-20170722-WA0007                     IMG-20170722-WA0006

Nachdem unter enormer Anstrengung die alten Hülsen für die Torpfosten ausgegraben, bzw. ausgestemmt wurden, konnte in einem ersten Schritt das Tor im Osten neu gesetzt und einbetoniert werden. Auch das zweite Tor wurde schon montiert, konnte aber auf Grund der Baumaßnahme im Westen noch nicht einbetoniert werden. Dies wird in den nächsten Tagen erfolgen, damit der Spielbetrieb für die neue Saison 2017/18 gewährleistet ist.

Im Westen der Sportanlage wurde durch Vorstandsmitglieder und einige Spieler der Hang zum Spielfeld abgefangen. Die eingesetzten L-Steine sollen die Aufnahme des moderneren neuen Tores gewährleisten.

IMG-20170722-WA0013      IMG-20170722-WA0015

Mancher Tropfen Schweiß floss an den zwei Arbeitstagen, aber der optische Erfolg konnte sich zum Abschluss sehen lassen. In weiteren Schritten wir das neue Tor und die Bande im Westen installiert.

Die für die Baumaßnahmen erforderlichen Erdarbeiten, Lärmschutzbande mit Sponsorenbeplankung im Westen und Stellplatz Materialcontainer am Abgang der Sporthalle, wurden mit freundlicher Unterstützung des gemeindlichen Bauhofes durchgeführt. Federführend für die Tiefbauarbeiten und stellvertretend für das Bauhofteam danke an Marc Meyer für die fachgerechte Ausführung.