Auch im Heimspiel vs. VFL gab´s keine Punkte

TSV Rothwesten – VFL Kassel 1:2 (1:1)

Torschütze TSV: 1:1 (40.) Dennis Kahl

Aufgebot: Neufogt, Rüb, Trabner, Igel, Bojic, Serdiuk, Guthof, Kahl, Drizis, Haldorn, Alamri, Sharifi, Demirsoy, Isilak, L. Geisler, Motzka, ETW: Dölle.

Auch gegen die junge Truppe des VFL Kassel, Durchschnittsalter 23,3 Jahre, versagte die Rothwester Offensive. Einzig der unermüdliche Mittelfeldmotor Dennis Kahl konnte energisch per Kopf, kurz vor der Halbzeit, zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. In einem Duell auf Augenhöhe und mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge traten die Gäste selbstbewusst im Rothwester „Bergstadion“ auf. Nach einem kapitalen Fehler in der Vorwärtsbewegung und anschließender Balleroberung durch die Kirchditmolder ging die Post ab in Richtung Rothwester Gehäuse. Hakim Melzer ließ sich in der 32. Minute nicht mehr aufhalten und spitzelte die Kugel unter dem herausstürzenden TSV Keeper Pascal Neufogt zur 0:1 Führung in die Maschen. Spielerisch und läuferisch konnte unser Team durchaus mithalten. Defizite offenbarten sich aber erneut in der Abteilung Sturm. Flanke um Flanke segelte in des Gegners Strafraum doch die daraus resultierenden Möglichkeiten wurden kläglich vergeben. Bezeichnend für die Sturmmisere, dass mit Antreiber Dennis Kahl ein Akteur den Ausgleich in der 40. Minute erzielte, der eigentlich als exzellenter Vorbereiter gilt.

Händeringend suchte auch Coach Alfred Igel im zweiten Durchgang einen Vollstrecker vor der Box des VFL. Rothwestens Zerberus Pascal Neufogt vereitelte mit unglaublichen Reflexen bis zur 62. Minute einen weiteren Rückstand. Dann war er aber auch geschlagen. Eine weite Flanke von der rechten Seite erreichte Niklas Klapp und mit einem Seitfallzieher aus spitzem Winkel traf er zum 1:2 aus Sicht der Gäste. Unglücklich auch der Auftritt des Unparteiischen in der 75. Minute. Statt nach einem Foulspiel des VFL und Ballbesitz unseres Teams weiterspielen zu lassen, das Sportgerät landete zum vermeintlichen 2:2 Ausgleich im Tor der Kirchditmolder, unterbrach er und erkannte auf Freistoß für Rothwesten. Das Spielglück schien unserer Elf trotz ansehnlicher Kombinationen durchs Mittelfeld vollends abhandengekommen zu sein, denn weder dieser Freistoß, noch weitere gute Chancen fanden den Weg ins Tor der Gäste.

So feierte die junge Truppe aus Kirchditmold nach dem Abpfiff einen nicht ganz unverdienten weiteren Auswärtssieg gegen niedergeschlagenen Rothwester Akteure. Das Warten auf einen überzeugenden Erfolg für Alfred´s Jungs geht also weiter.

Fazit:
Je näher der 16er der Gegner kommt, desto mehr Fragezeichen scheinen sich in den Köpfen der Rothwester Spieler aufzutun. Warum gelingen der Rothwester Offensive keine Tore?

Das Spiel der KOL Truppe musste leider abgesagt werden, da durch Urlaub, Krankheit, Verletzungen etc. keine wettbewerbsfähige Mannschaft gestellt werden konnte.

Vorschau:
Sonntag, 11.09.22, 15.00 Uhr:

SV Reichensachsen – TSV Rothwesten
Anadolu Spor Baunatal – TSV Rothwesten II