Ausgleich per Strafstoß in letzter Sekunde

TSV Rothwesten I – VFL Kassel 2:2 (1:0)

Einen starken Beginn legten die Einheimischen auf den grünen Rasen des Rothwester Bergstadions und bereits nach sieben Minuten zappelte das Sportgerät im Netz des VFL Tores. Igor Losic versenkte den zu kurz abgewehrten Ball von Keeper Max Stellbogen im zweiten Versuch im gegnerischen Kasten.

Nach der frühen Führung setzte das Team von Coach Patrick Klein den Gegner weiter unter Druck. Allerdings fehlte im entscheidenden Moment der finale Pass zum besser postierten Mitspieler. Zu viel Klein-Klein vor dem gegnerischen Strafraum verhinderte weitere Einschläge beim Gast.

Immer wieder konnte die gut strukturierte Gästeabwehr den Rothwester Angreifern in die Parade fahren. Felix Magath sagte einmal einen klugen Satz: „Fußball ist ein sehr kompliziertes Spiel. Man muss es einfach spielen, dann ist man erfolgreich.“

Aber einfach ging bei unseren Akteuren an diesem Abend nicht und mit einem mageren 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff durch den sehr gut leitenden Unparteiischen Dervisi, nutzten die Gäste getreu dem Motto: „Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher“, in der 48. Minute eine Unstimmigkeit in der Rothwester Innenverteidigung zum 1:1 Ausgleich. VFL Youngster Yannick Billing war Nutznießer des Missverständnisses zwischen Sebastian Trabner und Finn Rüb.

Mit einer Bogenlampe aus gut 60 Metern Entfernung gelang in der 63. Minute Tom Winter das „Tor des Tages“. TSV Keeper Marvin Schmitt hatte von der Strafraumgrenze abgeschlagen, doch die Pille landete beim Torschützen. Ohne lange zu fackeln, drosch er das Sportgerät in Richtung TSV Tor und der Ball senkte sich hinter Marvin Schmitt zum 1:2 in die Maschen.

Lange Gesichter bei den Rothwester Kickern und wütende Versuche den Ausgleich zu erzielen. Igor Losic mit einem kapitalen Pfostenkopfball nach Flanke Niko Eckhardt, Eltioni Pietri nach Lattenschuss, erneut Toni mit Lattentreffer und Schuss ins Tor, aber angeblich in Abseitsposition, hatten die besten Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer.

In der 90. Minute setzte sich Aleksandar Parhamov im Strafraum der Gäste durch und wurde um gerempelt. Foulelfmeter in letzter Sekunde und Niko Eckhardt übernahm die Verantwortung. Torwart Max Stellbogen war zwar in der bedrohten Ecke konnte das 2:2 aber nicht verhindern.

Fazit: Einfach ist nicht immer einfach.

Torschützen: 1:0 (7. Min.) Igor Losic, 1:1 (48. Min.) Yannick Billing, 1:2 (63. Min.) Tom Winter, 2:2 (90. + 1. Min.) Elfmetertor Nikolaj Eckhardt.

Aufgebot: Marvin Schmitt, Finn Rüb, Sebastian Trabner, Pavo Susilovic, Eltioni Pietri, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Karim Rahmoun, Cesur Yazici, Christian Haldorn, Farzan Zahir, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Aleksandar Parhamov, Kevin Seeger, Sebastian Ullrich, ETW: Christoph Herbst.