„Back on Track“ – Rothwester Fußballer wieder in der Spur

Fast drei Monate ist es her, dass sich das runde Leder auf dem Rasen des Bergstadions verabschiedet hat. Ein mühsamer 3:1 Sieg gegen die Spielgemeinschaft SG Herleshausen blieb dem Chronisten in Erinnerung.

Immerhin liegt die Truppe von Coach Patrick Klein, vor der am 10. März beginnenden Rückserie, in Schlagdistanz zum Führungsduo SG Udenhausen und FSV Wolfhagen. Lediglich zwei Pünktchen trennen unsere Jungs vom Tabellenzweiten Wolfhagen – doch die schmerzliche Klatsche im Hinspiel gegen die Wölfe bleibt hoffentlich nicht im Gedächtnis der Protagonisten.

Deshalb heißt es ab Freitag, den 08.02.2019, den Blick nach vorn zu richten. An diesem Tag beginnt die heiße Phase der Vorbereitung auf die Rückrunde.

3 – 4 mal die Woche steht Vorbereitung auf dem Trainingsplan. Eine Schippe draufzulegen für die zweite Saisonhälfte hat oberste Priorität.

Patrick Klein und Andi Geisler müssen frühzeitig für eine ausreichende Fitness ihrer Spieler sorgen. Aufgebaute Pölsterchen von den Feiertagen müssen abtrainiert werden. Naturgemäß fällt das den Jungs am Schwersten sich nach der Zeit des Ausruhens und Genießens wieder zu quälen und die notwendige Kondition aufzubauen. Auch im Bereich Taktik müssen die Abläufe im Team optimiert werden.

Aber akribisch haben sich die beiden Coaches auf ihre Trainingsarbeit vorbereitet und werden in den verbleibenden Wochen vor dem Serienstart am 10.03.2019 jede Einheit nutzen, um ihre Mannschaften optimal vorzubereiten.

Testspiele spielen auch in der Rückrunde eine wichtige Rolle und sind für 1. und 2. Mannschaft – ein wichtiger Gradmesser für den Leistungsstand der durchgeführten Trainingseinheiten.

Termine:

Sonntag, 10.02.2019:
14.00 Uhr: Vellmar-Obervellmar, Kunstrasenplatz „Brückenstraße“:
OSC Vellmar I – TSV Rothwesten I

15.00 Uhr: Kassel, Auestadion, Kunstrasenplatz „Am Sportzentrum“:
TSV Rothwesten II – TSV Wolfsanger II