Bericht von unserer Herbstwanderung

Am 07.09.2018 war es wieder einmal so weit, unsere diesjährige Herbstwanderung stand an. Wir trafen uns um 17.30Uhr an der Sporthalle in Rothwesten. Es war ein herrlicher Tag, denn das Wetter sprach wie immer für uns. Es war nicht zu heiß, genau das richtige Wanderwetter für uns.

An der Sporthalle angekommen sangen wir erst einmal für unsere Barbara ein Geburtstagsständchen, es gab einen kleinen Umtrunk und nachdem wir festgestellt hatten, dass wir vollzählig waren ging es los. Wir liefen durch die Hölle in Richtung Simmershausen und dann entlang des schönen Rad- und Wanderweges an der Fulda zum Hotel „Roter Kater und graue Katze“. Nach gut einer Stunde Laufzeit hatten wir unser Ziel erreicht. Alle hatten gute Laune, denn man hat uns schon erwartet und uns eine große Tafel gestellt. Schließlich hatten wir Durst und Hunger bekommen und konnten uns aus der sogenannten Bausteinkarte etwas Leckeres aussuchen. Erst waren wir ein wenig skeptisch was das Essen betraf, aber glücklicherweise wurde alles gut, die Bedienung war freundlich und wir sichtlich zufrieden. Das tolle beleuchtete Panorama auf die Fulda konnten wir in vollen Zügen genießen.

Alles in allem verbrachten wir wieder einen tollen gemeinsamen Abend miteinander, es wurde viel erzählt und gelacht. Die Heimreise hatten wir gut organisiert, sodass jeder zufrieden und wohlbehalten wieder zu Hause angekommen ist. Nun freuen wir uns auf unseren nächsten gemeinsamen Ausflug.

Text: Sibylle Leischner