Beste Saisonleistung führt spät zum Sieg!

SV Nordshausen  –  TSV Rothwesten II  1:3 (0:1)

Nach den letzten Niederlagen wollte die KOL Mannschaft des TSV unbedingt zeigen, dass der aktuelle Tabellenstand nicht das wahre Leistungsbild. Zwar war man sich der Schwere der Aufgabe beim heimstarken SV Nordshausen bewusst, glaubte aber an die Chance, etwas Zählbares nach Rothwesten entführen zu können.

Das Spiel begann zunächst mit einer Schrecksekunde für den TSV, als bei einem Konter ein Stürmer der Gastgeber von Yannick Fischer von den Beinen geholt wurde. Der hervorragende Schiedsrichter beließ es aber bei einer gelben Karte. Danach zeigte der TSV die mit Abstand beste Halbzeit der Saison. Hervorragend im Zweikampf, spielerich überzeugend, kreierte der TSV 6 hundertprozentige Torchancen. Dabei scheiterte u. a. der als Spielmacher überzeugende Valdrin Osmani mit einem Schuß am Innenpfosten. Aber auch die Gastgeber hätten in Führung gehen können. Kurz vor dem Wechsel fiel dann doch der hochverdiente Führungstreffer, als Torsten Werner ein Zuspiel Valdrin Osmani zum 1:0 verwertete. So ging es mit der leider nur knappen Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde das intensive Spiel noch umkämpfter. Nordshausen kam nun viel besser ins Spiel. Trotzdem hatte der TSV weitere tolle Möglichkeiten das 2:0 zu erzielen. Aber das Tor fiel auf der anderen Seite. In der 68. Minute wurde ein Stürmer der Gastgeber im Strafraum zu Fall gebracht. Der immer noch glänzend leitende Schiedsrichter zeigte zu Recht auf den Punkt. Diese Chance ließen sich die Gastgeber nicht entgehen und erzielten das 1:1. Kurz danach hätte Nordshausen eigentlich in Führung gehen müssen, verfehlen aber aus kurzer Distanz das Tor. Beide Mannschaften versuchten nun irgendwie das Siegtor zu erzielen und lieferten sich einen tollen Kampf. Als keiner mehr damit rechnete, spielte Valdrin Osmani einen tollen Pass in die Spitze zu Linor Demaj. Der ließ mit einer schnellen  Drehung einen Abwehrspieler aussteigen und erzielte in der 89. Minute das 2:1. Der kurz zuvor eingewechselte Fabio Garufi machte dann in der 92. Minute den Sack zu.

Mit so einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung hat der TSV Rothwesten nichts im Keller der Tabelle verloren. Wenn es gelingt diese Leistung zu stabilisieren, könnte nächste Woche gegen den SVH Kassel im Bergstadion der erste Heimsieg gelingen und ein weiterer Schritt Richtung Mittelfeld erfolgen.

Torschützen:
0:1 (42. Min.) Torsten Werner, 1:1 (68.) Strafstoßtor Nikolai Chatikow, 1:2 (89. Min.), Linor Demaj, 1:3 (90. Min.) Fabio Garufi.

Aufgebot:
Max Annemüller, Julian Uffelmann, Yannick Fischer, Milos Mijatovic, Stephan Germeroth, Lars Nedwig, Benjamin Kamusin,  Natnael Haile, Valdrin Osmani, Linor Demaj, Torsten Werner, Ozan Gül, Fabio Garufi, Lennart Prieg, Bernd Nedwig, Phillip Last.

Vorschau:
Sonntag, 23.10.2016, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“, 13.00 Uhr: TSV Rothwesten II – SVH Kassel