Bittere Niederlage gegen Junglöwen kurz vor Spielschluss besiegelt

KSV Hessen Kassel II – TSV Rothwesten I      3:2 (2:0)

Eine ganz bittere Pille mussten die Jungs von Coach Gerhard Siewert bei den Löwen auf dem Rasen des G Platzes schlucken.

Die bissige U 23 setzte unserer Mannschaft von Beginn an mit Pressing mächtig zu und es dauerte einige Zeit bis unsere Jungs sich aus dieser Situation befreien konnten.

Gerade als man drauf und dran war, ein eigenes Spiel aufzuziehen, erfolgte der erste Nackenschlag. Per Kurzpassspiel kombinierten sich die Junglöwen in den Rothwester Strafraum und KSV Torjäger David Lensch markierte mit einem Flachschuss aus 10 Metern die frühe Führung der Gastgeber.

Unsere Elf hatte in der Folge ebenfalls gute Möglichkeiten. Basti Ullrich und Igor Losic blieb aber ein Torerfolg versagt. Keinerlei Fortune für die Rothwester Elf.

Anders die kleinen Löwen. Ein Pressschlag im Rothwester Aufbauspiel landete prompt auf dem Schlappen des durchgelaufenen Selcuk Yikar. Völlig frei tauchte er vor TSV Keeper Christoph Herbst auf und vollendete eiskalt zum 2:0 für die Gastgeber.

Entschlossen kehrte die Rothwester Truppe nach der Halbzeit aus der Kabine zurück. Aggressiv wurden die Platzherren im Spielaufbau gestört und eigene Chancen kreiert. Den KSV Spielern merkte man eine gewisse Verunsicherung an.

Auf Pass von Igor Losic konnte Kevin Seeger den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Mit einem kurzen Kick ließ er den Hessen Torhüter ins Leere laufen und der Ball rollte zum 2:1 in die Maschen.

Ein Ruck ging nun durch die Mannschaft und die Platzherren wackelten. Ein Eckball von Cesur Yazici getreten, landete wenig später im Strafraum auf dem Kopf von Ullrich Siewert. Wuchtig schlug das Sportgerät im linken Winkel des KSV Tores ein. 2:2 – das Spiel war gedreht.

Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit den Rothwester Kickern. Ein langer Ball landete in der Schlussphase der Begegnung bei Marius Rohde. Regelwidrig, der Unparteiische hatte das Foul am Rothwester Abwehrspieler nicht gesehen, behauptete der KSVer die Kugel und überlupfte auch Torhüter Christoph Herbst im Rothwester Kasten. Großer Jubel bei den Gastgeber und wütende Angriffe der Rothwester um zumindest einen Punkt vom „Auedamm“ zu entführen.

Trotz toller Rothwester Moral bis zur letzten Sekunde und realer TSV Chancen blieb es beim 3:2 Sieg für die Löwen.

Torschützen: 1:0 (17. Min.) David Lensch, 2:0 (34. Min.) Selcuk Yikar, 2:1 (67. Min.) Kevin Seeger, 2:2 (74. Min.) Ullrich Siewert, 3:2 (83. Min.) Marius Rohde.

Aufgebot: Christoph Herbst, Finn Rüb, Sebastian Trabner, Pavo Susilovic, Dejan Bojic, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Hanifi Kurt, Cesur Yazici, Sebastian Ullrich, Christian Haldorn, Kevin Seeger, Ullrich Siewert.