Chancenwucher vor beiden Toren – gerechtes Remis gegen Vereinigte

TSV Rothwesten : SG Reinhardshagen  1:1 (1:0)

Torschützen: 1:0 (5. Min.) Ruslan Wagner, 1:1 (48. Min.) Rickard Nemeth

Aufgebot: Robin Windel, Sebastian Trabner, Finn Rueb, Christian Haldorn, Dejan Bojic, Konstantinos Drizis, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Farzan Zahir, Eltioni Pietri, Igor Losic, Ruslan Wagner, Nazmi Aliaj, Yasin Akmann, Omar Bayoud, Ullrich Siewert, Abdullah Alamri, ETW: Gianluca Heinisch.

Offensichtlich liegen den Rothwester Protagonisten keine Mannschaften, die über den Kampf zum Spiel kommen wollen. Coach Christos Drizis hatte sein Team in der Vorbesprechung auf die Partie eindringlich vor dem Gegner gewarnt.

In einem Duell auf Augenhöhe präsentierten sich die Vereinigten unangenehm sperrig, Zweikampf- und laufstark und stellten unsere Elf erneut vor erhebliche Probleme. Lichterloh brannte es in unserem Strafraum bereits in der Anfangsphase der Begegnung.

Mit dem ersten gelungenen Angriff zogen unsere Jungs dann aber den Gästen den Stecker. Tinos Drizis brachte von links eine Ecke vor das Tor, Igor Losic verlängerte mit dem Kopf und Goalgetter Ruslan Wagner war per Kopf zu Stelle und traf wuchtig zum 1:0 in die Maschen.

Danach verflachte das Spiel, keine Elf konnte bis zur Pause entscheidende Akzente setzen.

Kurz nach der Pause legten sich die Platzherren selbst ein Ei ins Nest. Ein harmloser Ball wurde durch die Rothwester Abwehr nicht entschlossen geklärt und landete in halbrechter Position bei SG Angreifer Rickard Nemeth.

Mit einer Bogenlampe über den herausgeeilten Rothwester Keeper Robin Windel traf er zum viel umjubelten 1:1 Ausgleich für die Vereinigten.

Spätestens nach der gelb roten Karte des Unparteiischen Felix Kempa gegen Mustafa-Berkay Gökceoglu (60. Min.) musste den Rothwester Fans angst und bange werden.

Personell in Unterzahl, ergaben sich trotz allem Möglichkeiten für Rothwesten in Führung zu gehen. SG Keeper Marius Becker vereitelte einen Rothwester Treffer jedoch mit sehenswerten Glanzparaden.

Auch Robin Windel im Rothwester Tor hielt seinen Kasten im weiteren Spielverlauf sauber, so dass am Ende ein verdientes Unentschieden für beide Teams auf dem Tableau stand.

Vorschau:

Gruppenliga:
Mittwoch, 16.09.2020, 19.00 Uhr, Kaufungen, Sportplatz „Am Stadion“:
SV Kaufungen – TSV Rothwesten

Sonntag, 20.09.2020, Fuldatal – Rothwesten, „Bergstadion“:
Kreisoberliga, 12.45 Uhr:
TSV Rothwesten II – Tuspo Rengershausen