Chaotisches Spiel auf wüster Kraterlandschaft „Krombacher Kreispokal“

TSV Guntershausen – TSV Rothwesten 4:8 (2:4)

Eigentlich wollte Schiedsrichter Ömer Demiray diese Begegnung auf dem Geläuf nicht anpfeifen. Grund: Die Gesundheit der Spieler war durch die vielen Löcher auf dem „Sportplatz“ ernsthaft gefährdet. TSV Trainer Andi Geisler redete ihm aber gut zu, wohlwissend, dass eine erneute Ansetzung an anderer Stelle wieder einen neuen Termin bedeutete. Kegelkugel große Löcher übersäten den Sportplatz und trugen nicht zum reibungslosen Fußballspiel bei. Notdürftig wurden die Löcher mit herangeholter Erde zugeschüttet.

Nur unter Protest verließen laut blökend die Schafe, die den Platz heimgesucht hatten, das Spielfeld. Für die Beseitigung der tierischen Hinterlassenschaften zeigte Andi Geisler höchst persönlich Verantwortung.

Dann ging es mit böigem Wind im Rücken in Richtung gegnerisches Tor. Alexander Klindworth fackelte nicht lange und erzielte in der Anfangsviertelstunde einen lupenreinen Hattrick. Maximilian Scholl erzielte in der 30. Minute das 0:4.

Fehler in der Defensive des TSV Rothwesten begünstigten die Anschlusstreffer des B Ligisten zum 1:4, bzw. 2:4 vor der Halbzeitpause. Natürlich war auch der holprige Untergrund dafür verantwortlich, aber dieses Problem hatten die Gastgeber auch zu bewältigen.

Offensichtlich kamen sie damit besser zurecht, denn nach der Halbzeit konnten die Platzherren überraschend zum 4:4 ausgleichen.

Kurios der Rothwester Treffer zur erneuten Führung. Guntershausens Keeper hatte ein Ball abgewehrt. Ein Mitspieler wähnte das Sportgerät im Toraus und nahm ihn die Hand, legte ihn anschließend auf die 5 Meterlinie zum Abschlag. Da die Pille aber noch nicht im Toraus war, entschied der Unparteiische auf Elfmeter.

Eine klare Angelegenheit für den „Mann des Tages“. Alexander Klindworth verwandelte zum 4:5 und brachte den TSV Rothwesten mit diesem Treffer auf die Siegesstraße. In regelmäßigen Abständen erzielte die Truppe von Coach Andi Geisler die Treffer zum Pokalsieg gegen hoffnungslos überforderte Gastgeber.

Dem Sportamt der Stadt Baunatal darf man empfehlen, sich einmal das Sportgelände in Guntershausen anzusehen und dann dringend entsprechende Sanierungsmaßnahmen der Spielfläche einzuleiten.

Torschützen für den TSV: 0:1 (8. Min.), 0:2 (10. Min.), 0:3 (13. Min.), 4:5 (71. Min.), 4:8 (85. Min.) Alexander Klindworth, 0:4 (30. Min.) Maximilian Scholl, 4:6 (76. Min.) Dardan Miftari, 4:7 (84. Min.) Christian Haldorn.

Aufgebot: Jan Reitze, Christian Haldorn, Sascha Jordan, Dardan Miftari, Enes Karasoy, Alexander Klindworth, Fabio Garufi, Maximilian Scholl, Fehmi Koc, Adrian Lucheux, Pavo Susilovic, Andreas Geisler.