Das Wunder von Nordshausen – Team beschenkt seinen Coach

SV KS-Nordshausen – TSV Rothwesten 2:6 (2:3)

Aus einer von Coach Andi Geisler verordneten defensiven Grundordnung heraus, wollten die Rothwester Kicker zumindest in Nordshausen nicht untergehen. Mit Konterspiel sollte der Gegner in Schach gehalten werden.

In der 9. Minute war dies aber erst einmal gründlich in die Hose gegangen. Nach einem langen Freistoßball stand der Nordshäuser Angreifer am langen Pfosten frei und brauchte nur noch zum 1:0 einnicken.

Doch anders als im Spiel bei Olympia klappte das Passspiel in der Rothwester Elf wesentlich besser. Ibrahim Tunc als überragender Ballverteiler und Vorlagengeber sorgte im Aufbauspiel für gefährliche Pässe und Zuspiele. Davon profitierten seine Nebenleute.

Enes Karasoy egalisierte den SV Führungstreffer, aber die Gastgeber schlugen wenig später prompt zurück und gingen wieder in Führung.

Noch vor dem Halbzeitpfiff drehte Alexander Klindworth ordentlich auf und bewies zurecht seine Torjägerqualitäten. Innerhalb von 2 Minuten brachte er den TSV,  noch vor dem Halbzeitpfiff, auf die Siegerstraße.

Endlich wurden die Konter aus einer stabilen Abwehr auch zielgerichtet zu Ende gespielt. Fabio Garufi war Nutznießer und traf zum 5:2 für seine Jungs. Der Mann des Tages, Alexander Klindworth, sorgte in der 88. Minute für den 6:2 Endstand aus Rothwester Sicht.

Ein schönes nachträgliches Hochzeitsgeschenk von seinen Jungs für Coach Andi Geisler.

Torschützen: 1:0 (9. Min.) Hasib Ghiase, 1:1 (18. Min.) Enes Karasoy, 2:1 (24. Min.) Ruhi Cinar, 2:2, 2:3,  2:4 und 2:6 (41., 43., 64. und 88. Min.) Alexander Klindworth, 2:5 (78. Min.) Fabio Garufi.

Aufgebot: Marvin Schmitt, Dardan Miftari, Finn Rueb, Stephan Germeroth, Enes Karasoy, Alexander Klindworth, Fabio Garufi, Ibrahim Tunc, Justin König, Fehmi Koc, Dennis Lippmann, Samet Bidil, ETW: Jan Reitze.