Der Weg war umsonst – außer Spesen nichts gewesen

Melsunger FV – TSV Rothwesten 1:0 (1:0)

Aufgebot: Neufogt, Trabner, Bojic, Igel, Drizis, Rüb, Pietri, Guthof, Kahl, Haldorn, Alamri, Sharifi, Serdiuk, Motzka, ETW: Dölle.

Lediglich die erste Viertelstunde dominierte das Team von Übungsleiter Alfred Igel die Partie auf dem Beton ähnlichen Geläuf der „Freundschaftsinsel“. Aber mit dem knochenharten, grau/braunen Platz kamen die Gastgeber anschließend besser zu recht. Bissig und immer präsent in den Zweikämpfen verlagerte sich die Partie immer mehr in unsere Hälfte. Selten konnten sich die Rothwester Akteure in der Vorwärtsbewegung durchsetzen und kamen gefährlich vor das Melsunger Tor. Ganz anders die Heimelf. Eiskalt nutzten sie in der 17. Minute einen Fehler in unserem Spielaufbau und kombinierten sich zielstrebig an die Rothwester Strafraumgrenze. Maximilian Kördel zog einfach mal ab und das Sportgerät trudelte vom rechten Innenpfosten ins Tor. Wie bereits im Heimspiel gegen Heiligenrode zog sich die Fehlerkette wie ein roter Faden durch die Rothwester Defensive. Lediglich Keeper Pascal Neufogt traf keine Schuld an der Führung der Platzherren. Dass es nicht zum Punktgewinn reichte, lag auch daran, dass im richtigen Moment die falschen Entscheidungen getroffen und die möglichen Chancen nicht genutzt wurden. Katastrophale Abspielfehler, Fehlpässe auf kurze Distanz und mangelnde Aggressivität in den Zweikämpfen begünstigten den nicht unverdienten Sieg der „Bartenwetzer“.

Die Enttäuschung ob der dürftigen Mannschaftsleistung stand Trainer Alfred Igel deutlich ins Gesicht geschrieben und er war entsprechend konsterniert.

Vorschau:

• Freitag, 02.09.2022, 18.00 Uhr: TSV Rothwesten – VFL Kassel