Der Weihnachtsmann beim Kinderturnen in Rothwesten

Am Freitag, den 07.12.2018 wurde ein besonderes Kinderturnen veranstaltet, denn beide Gruppen (3-6 Jährige und 6-10 Jährige) absolvierten gemeinsam eine weihnachtliche Trainingseinheit.

40 Kinder kamen zu diesem Erlebnis zusammen, um dem Weihnachtsmann zu zeigen, was sie bereits gelernt haben. Zuerst durften sie sich mit sportlichen Bewegungsspielen austoben, bevor die Kinder sich auf die abenteuerlichen Geräte begaben. Mit viel Spaß und Freude probierten sich alle Kinder an den verschiedenen Stationen aus und bewiesen immer wieder aufs Neue, was in ihnen steckt.

Nach einer Stunde auspowern kamen alle Kinder im Kreis der Sporthalle zusammen. Gemeinsam mit Trainer Ricky sangen alle Kinder ein paar Weihnachtslieder und haben so den Weihnachtsmann herbeigesungen.

Dieser kam daraufhin mit einer ganzen Wagenladung voller Geschenke in die Sporthalle und wurde durch die Kinder begrüßt (für den Schlitten lag auch dieses Jahr leider wieder kein Schnee). Anschließend durfte jedes Kind zum

Weihnachtsmann kommen, erhielt eine kurze Rückmeldung von ihm über seine Zufriedenheit und bekam im Anschluss vom Weihnachtsmann und seinen Helfern Sibylle und Ricky sein Geschenk überreicht.

         

Nachdem alle Kinder ein Geschenk erhalten haben, wurde noch ein gemeinsames Foto mit dem Weihnachtsmann gemacht, bevor er sich wieder von den Kindern verabschiedete.

 

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr auch im Namen des TSV Rothwesten wünschen unsere zwei Übungsleiter Tina Hartmann und Ricky Cramer, sowie die Abteilungsleiterin Sibylle Leischner und alle Kinder vom Kinderturnen.

Wer mit frischem Elan und guten Vorsätzen das Jahr 2019 beginnen möchte, ist herzlich eingeladen, bei unserem Training vorbei zu schauen und an einer kostenlosen ‚Schnupperstunde‘ teilzunehmen.